Donnerstag, April 29, 2010
Mittwoch, April 28, 2010
Dienstag, April 27, 2010
German Trailertrash - Mitten im Leben
Ihr glaubt, ihr habt jede asoziale Mutation im deutschen Trash-TV gesehen? Dann habt ihr den folgenden Clip aus "Mitten im Leben" sicherlich verpasst. Schnallt euch an und macht euch bereit auf 5 Minuten verstörendstes Fremdscham-Theater...
Quelle: Club Malte
Quelle: Club Malte
Freitag, April 23, 2010
Wir unterbrechen die Unterbrechung für...
Nennt es kreative Pause oder intellektueller Burnout - momentan stauben die Seiten des altehrwürdigen WG-Blogs etwas an, was sicherlich auch mit dem letzten verlängerten Berlin-Wochenende zu tun haben mag. Um den Hiatus vorübergehend zu unterbrechen, poste ich diese augenscheinlich zufällig ausgewählten Bilder... So zufällig sind sie allerdings gar nicht. Wer das Bilderrätsel löst, erhält einzigartige Einblicke in meinen momentanen Gemütszustand und einen Geschenkgutschein für Kik.
Sunrise @ Bachstelzen
Brian/Dohse
CDV
End
Sunrise @ Bachstelzen
Brian/Dohse
CDV
End
Donnerstag, April 15, 2010
Filmpremiere
Gestern fand die Filmpremiere meines Chicago-Films im Rahmen der Ausstellungseröffnung mit dem Thema "Immigration & Ethnicity" im Hörsaalgebäude der Universität Leipzig statt. Die Vorführung hat tatsächlich meine Erwartungen übertroffen: Der Film kam beim Publikum sehr gut an, es wurde gelacht und jeder der doch recht zahlreich erschienenen Zuschauer hat die Stunde eisern durchgehalten - gelangweilt hat sich wohl keiner. Am Ende gab es viel Applaus und Händeschütteln und das Lob einer Dame mit den Worten: "Mir hat ja schon Ihr erstes Werk außerordentlich gut gefallen." Die Frau arbeitet für Kabel Deutschland und war auf Einladung des Professors erschienen. Hoffentlich steigt mir mein Ruhm nicht zu schnell zu Kopf, in Hollywood versackt man ja schnell ;)
Dienstag, April 13, 2010
Samstag, April 10, 2010
Freitag, April 09, 2010
Leipziger Frühjahrsputz nicht zu stoppen
Der Frühling ist in Leipzig eingekehrt und was liegt da näher, als ein weiteres Gebäude (wir erinnern uns) auf unserem Hinterhof zu renovieren? Schließlich können die lieben Nachbarn ja erst jetzt wirklich ihre Fenster öffnen, um das Baumaschinenorchester auch wirklich in ganzer Pracht genießen zu können. Mal ehrlich: Was ist auch schöner als statt von blödem Vogelgequietsche vom Klang einer urigen Kreissäge aus dem Schlaf getreten zu werden? Diesmal geht es dem ehemaligen Schulgebäude an den kragen - einst Heim sämtlicher Taubenschwärme Leipzigs. Mal sehen, in was für eine elitäre Yuppiebude sich diese wehrlose Architektur verwandeln lassen muss...
In diesem Zusammenhang geschah gestern übrigens folgendes:
Gestern Nachmittag an der Blechbüchse. Rund 300 Leipziger sind an den Brühl gekommen, um einen offenen Brief an Brühl-Investor Management für Immobilien AG (MfI) zu unterschreiben.
Während sich die Baggerschaufeln längst in das Gebäude gegraben haben, wollen sie mit dem Appell in letzter Minute noch den Abriss der historischen Fassade verhindern.
Und einer begibt sich für dieses Anliegen sogar in Lebensgefahr: Moderator Renato Bodenburg (39, Leipzig Fernsehen) kettet sich in 12 Metern Höhe an die Fassade, vor einem riesigen Protestplakat. (Quelle)
Ob ich mich später noch an einen Dachbalken kette entscheide ich nach den Frühstückshaferflocken.
Dienstag, April 06, 2010
Schluss
Ode an die Kippe
im weißen Gewand lullt er mich ein.
Würzige Schwaden gaukeln mir etwas vor.
Mein Verlangen steigt, gierig treten
meine Augen aus ihren Höhlen.
Formaldehyd, Acetaldehyd, Benzol, Butadien.
Schwefliges Lachen, Gelbe Zähne, Graue
Gesichter, aschfahl.
Gier! Nein, kein Schwefel! Süße Würze! Komm
nimm mich! Nur Du und Ich! Wir sind Rebellen!
Wir reiten Hand in Hand. Ich tippe an meinen Stetson!
lässig hängt sie da in meinem Mundwinkel, verwegen.
Freiheit!
Bitte lass mich! Wir müssen uns trennen lang genug
waren wir ein Paar! Durch Dick und Dünn!
Ich liebe dich nicht mehr!
Das tut weh! Es tut mir leid! Ruf mich nicht an!
Sonntag, April 04, 2010
Glas (One For The Rest Of US)
Auch auf die Gefahr hin, dass sich derwgblog.de mehr und mehr zum Musikblog entwickelt, diese neue Exkursion muss schon deswegen sein, weil meine kleine Fangemeinde der Verzweiflung nahe ist:
Anonym schreibt:
"(...)...aber was dann kam, zog mir ja alles! aus...für wen ist der mix??? welche freunde hast du, die ich nicht kenne? hoffe, dass du viel spaß dran hast...komm mir bloß nicht mit "da-musste-mal-reinhören". puh...quo vadis??? wann kommt wieder mittelmaß? hörbar? für alle?"
Es ist Zeit für die Reißleine. Auch darum ist das Ergebnis der letzten drei Tage nun "Glas" - Musik für uns alle. Also Anonym, Kein Grund zur Angst. Eintauchen und Abtauchen ganz leicht gemacht. Der Donner hat ersteinmal Sendepause.
Download Glas
Weitere Mixe: Mixarchiv
Abonnieren
Posts (Atom)