Montag, Mai 03, 2010

der Wurstmarkt

Das deutschen Wurst und Wein Fest, das "Wurstmarkt"genannt ist, findet zentral Tokio statt. 
Am Sonntag habe ich es mit einigen deutschen Freunden besuchen. Da kann man erst die komische Übersetzung finden.

Danach kann man den unglaublichen hohen Preis treffen, z.B.
eine Wurst mit Senf  -  5 EUR
eine Currywurst - 7 EUR
drei kleine Kartoffeln - 5EUR
kleine Teller mit drei Würstchen - 10EUR

Bier waren alle schon ausverkauft! Wir hatten deutschen Wein und Würste (bestimmt nicht aus Deutschland) auf dem Tisch mit der elektrischen Kerz. Das fande ich ein bisschen schade, aber trotzdem habe ich eine schöne Zeit mit den Freunden verbracht. In Japan habe ich leider kaum Chansen, deutsch zu sprechen, also diese Situation, mit vier Deutschen nur auf Deustch zu sprechen, hat mir viel Spaß gemacht! Ich konnte doch nicht mehr gut Deutsch sprechen. Das finde ich echt schade, aber andererseits finde ich es schön, dass ich immer noch etwas Deutsch verstehe! 


5 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Da wirds Zeit für den nächsten Deutschlandbesuch ;) Die Würstchen sehen aber gut aus! :D

rina hat gesagt…

ja, das stimmt, aber erst muss ich dich in Japan wieder sehen, bevor ich nach Deutschland fliegen werde!!

Richi hat gesagt…

Ach komm Rina komm schon her! Was ist eigentlich Assroted Cheese? Hört sich verkehrt an!

Richi hat gesagt…

Achso das soll assorted heißen oder? Gott bitte lass es assorted heißen!

rina hat gesagt…

Ja das soll assorted heißen!
Ich möchte zu euch sofort fliegen! Aber kannst du hier herkommen, um mich abzuholen??

Besucher