Montag, Mai 19, 2008

Brandenburg



Meinen Heimatdorf konnte ich, wie viele von euch sicherlich wissen, noch nie sonderlich viel abgewinnen. Nicht umsonst habe ich mir mit meinem Studium und meiner Wahlheimat ein Land ausgesucht, dass irgendwo am anderen Ende der Welt liegt. Über Pfingsten stand ein weiterer Besuch bei den Großeltern an. Und ich glaube zum ersten Mal in meinem Leben hat mich dann dort zuhause die Wanderlust gepackt und da bin ich mit der Kamera bewaffnet losgezogen. Das Brandenburg nicht nur aus langen Landstraßen mit Bäumen links und rechts (Ursache Nr.1 für Verkehrstod in BB) besteht, wisst ihr sicherlich auch. Hier ein paar Fotos von meinem Trip:






Beide Großeltern wollten natürlich unterhalten werden, deshalb ging es mit den einen zum Schloß Hardenberg, dass früher von Staufenberg als Treffpunkt zur Planung des Hitler-Attentats genutzt wurde...




... und mit den anderen auf einen Ausflug zum Scharmützelsee.




Zu guter Letzt gab es dann doch noch ein wenig typische Brandenburg-Romantik.

1 Kommentar:

Kante hat gesagt…

Die Kamera hat sich echt gelohnt! Brandenburg wäre durch meine Piepelfotze nur halb so schön!

Besucher