Freitag, Mai 16, 2008

River Cruise



Kurz vor meiner Abreise aus Tokyo stand natürlich nochmal eine große Stadttour auf dem Plan. Auch die Ecken der Stadt, in der ich während meines Aufenthaltes nur selten kam, wollten besichtigt werden. Es ist schon komisch wie eine Stadt, die am Anfang noch so gigantisch und unüberschaubar erschien, so vertraut werden kann. Es ist fast so, als wäre Tokyo im Laufe des Jahres immer kleiner geworden. Das verhält sich aber allgemein im Leben so - als Kind kommt einem die Welt auch unendlich groß vor und je mehr man von ihr sieht, schrumpft alles zusammen. Ähnlich ist es mit Geld und Zeit. Es kommt wohl immer auf die Relationen an.




Nach einem letzten Besuch meines Lieblingstempels ging es auf einem Schiff auf Kanalrundfahrt. Besonders Spektakuläres habe ich auf der Fahrt nicht gesehen, dafür aber einen Teil der Stadt, den ich so vorher nicht kannte. Als ich das letzte mal in dieser Gegend war, drängelte ich mich nach dem größten Feuerwerk Tokios mit 1,5 Mio. Japaner zum Bahnhof.






So langsam wächst bei mir beim Betrachten der Fotos wieder das Fernweh. Lange werde ich nicht mehr warten müssen.

2 Kommentare:

Antony, The Great! hat gesagt…

また自慢してるの?(笑)っていうか、誰と行ったの?あ〜山梨っか。ごめん、ごめん。

Paul hat gesagt…

自慢しないよ!一人で観光した。。。 でも俺の山梨のぬいぐるみがいなくて残念だった。。。 :>

Besucher