Sonntag, Juni 22, 2008

Umzugsfieber



Jemand von uns hat neulich mal gesagt, dass unsere WG den Leipzig Wohnungsmarkt ganz schön aufrappeln würde und ich glaube, so weit ist das gar nicht hergeholt. Da die zukünftigen Bleiben so ziemlich feststehen, habe ich mich heute mal auf Tour begeben, um mir die Umgebung der zukünftigen WGs mal anzuschauen. Erstaunlicherweise wohnen wir tatsächlich alle im gleichen Stadteil, als wären wir einfach kollektiv in die Südvorstadt umgesiedelt. Ein Bäcker befindet sich genau zwischen den 3 Wohnungen, wo dann morgens um die besten Brötchen gestritten werden kann. In Sachen Einkaufsmöglichkeiten war die alte WG natürlich unschlagbar - es gibt einen Kaufhof in 2-minütiger Laufdistanz. In Zukunft werden von uns dann wohl eher die örtlichen Tante-Emma-Läden besucht.

In nur wenigen Wochen geht's los, und dann gibt es rein rechnerisch viele Einzugsparties.... das heißt bei denen, die noch miteinander sprechen ;o)

Jetzt ratet doch mal, wer wo hinzieht!



4 Kommentare:

Jane hat gesagt…

die wg wird also komplett geräumt? zieht ihr denn dann alle in eigene wohnungen? wer ist denn eigentlich zu erraten? ich hab keinen überblick mehr.

Anonym hat gesagt…

Katja Nico Naddl und zwar in der Reihenfolge ... oder liege ich da falsch?

Anonym hat gesagt…

falsch!nico, katja&daniel, naddl
that`s the reihenfolge

Jane hat gesagt…

Aber sie haben doch wirklich Charme, unsere Leipziger Altbauten. Sowas bekommt man hier in Japan nicht zu sehen :(

Besucher