Mittwoch, Mai 06, 2009

Benvenuti a Capri




Manchmal hat das Arbeiten gehen ja tatsächlich seine Vorteile. Da kann es sogar vorkommen, dass man von Kooperationspartnern zu einem Kurzurlaub eingeladen wird…So am vergangenen WE – Capri war das Ziel, genauer gesagt, das (sorry, ich muss es einfach erwähnen) 5 Sterne Grand Hotel Quisisana.


Die Hotelauswahl erschien uns allen allerdings als sehr angebracht, als wir nach 12 stündiger Anreise dort endlich eintrafen...Empfangen wurden wir bereits in Neapel sehr fürstlich mit Mehrgangmenü direkt am Wasser mit Blick auf die alte Burg.

Was wir nicht bemerkten, war, dass sich hinter der Burg Wolken zusammen zogen, eine Windhose sich bildete und es zunehmend stürmischer wurde. Als wir uns dann auf die eigens für uns gecharterte Schaluppe begaben, waren einige noch guter Dinge und setzen sich aufs Dach. Es dauerte keine 5 Minuten, da waren sie unter Deck, durchnässt bis auf die Knochen und bereits grün im Gesicht. Wie i.ü. fast die gesamte Reisegruppe im Laufe der folgenden 1,5 Stunden...Von 50 haben locker 40 ihr Mehrgangmenü auf die Bootsplanken verteilt. Grausam, beängstigend und GAR NICHT SCHÖN! Die nächsten Tage gestalteten sich dann wettertechnisch sehr sommerlich und organisatorisch sehr chaotisch. Aber: tolles Hotel, schöne Insel und teure Läden. Anbei einige Eindrücke:

...mein Zimmer...

...vor dem Hotel...

...

...Blick aus den Gärten des Augustus aufs Meer...

...der Weg zum Strand...

...letzte Abendveranstaltung in einen Restaurant direkt am Meer, mit Livemusik...

...Rückflug...

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

Ich will auch so einen "job"!

Besucher