Montag, August 24, 2009

Chicago Study Tour

chicago-poetry-calendar.jpg

Für alle, die sich fragen, was der kryptische Postkarteneintrag von vor einer Woche zu bedeuten hatte, werde ich diesen für mich doch sehr glücklichen Umstand erklären. Vor beinahe 3 Jahren fand im Rahmen eines Amerikanistikseminars zum Thema Freiwilligenarbeit in den USA eine Studienreise nach Houston, Texas statt. Die ersten Blogleser wissen dafür natürlich, schließlich gab es die Seite zum damaligen Zeitpunkt gerade mal zwei Monate und hatte mit der Reise ihren ersten Blogevent. Der dreiwöchige Trip war für mich eine spannende Sache und in meinem bisher längsten Video habe ich es geschafft, das Ganze recht ansprechend wiederzugeben.

Vor gut zwei Wochen rief mich nun mein Professor an und teilte mir mit, dass sich eine Teilnehmerin für eine neue Study Tour der Amerikanistik den Ellbogen gebrochen hat und dass er schnell Ersatz finden muss, wenn der Platz nicht verfallen soll. Und nun ratet mal, an wen er dabei gedacht hat...

Am 15. September geht es für 3 Wochen in den Mittleren Westen der USA. Die roadtriplastige Tour führt dieses mal durch amerikanische Großstädte wie Chicago, Minneapolis und St. Paul, in denen vor allen Dingen zum Thema Immigration in den Vereinigten Staaten geforscht werden soll.

Über die Reise wird an dieser Stelle ausführlich berichtet werden und auch Filmgenie Paul kehrt ein letztes mal auf den Regiestuhl zurück...


Größere Kartenansicht

4 Kommentare:

KK hat gesagt…

boah! sturmfrei...ab wann gleich nochmal??

Paul hat gesagt…

Sag mal KK, so wirklich durchlesen tust du dir auf dem Blog aber auch nichts, oder? Steht doch alles im Text unter dem bunten Bildchen!

KK hat gesagt…

ah.
oh.
ok.

Anonym hat gesagt…

Hm, na ja dann hoffen wir alle mal auf tolle Geschenke, wir wünschen dem paul ganz viel Spaß, und ein paar nette Flugbegleiter aus dem vorderern Orient!

Besucher