Dienstag, August 25, 2009

TV-Nostalgie

Vor ein paar Tagen stellten wir alle fest, dass unser gesammeltes Wissen über Gesundheit und Körper aus einer Kinderserie der 80er zu stammen scheint. Denken wir an rote Blutkörperchen und Botenstoffe, haben wir sofort die Bilder von niedlichen Dropsen mit Kulleraugen vor uns oder coolen Piloten in kleinen Raumschiffen, die den Kreislauf vor bösen Viren schützen. So wurden uns kindgerecht eigentlich komplexe Themen in der Serie "Es war ein mal das Leben" dargestellt. Beim suchen auf Youtube war die Anfangssequenz der Serie schnell gefunden und wir alle hatten sie nicht vergessen. Beim Stöbern bin ich dann noch auf eine ganze Reihe von alten Cartoonschinken meiner Kindheit gestoßen, die auch ihr sicherlich schon einmal gehört habt. Achtung, bei so manchen ist nostalgisches Kribbeln angesagt ;) Fallen euch noch andere ein?









3 Kommentare:

Tom hat gesagt…

"Es war einmal das Leben" ... Herrlich, habe ich früher immer geschaut! Habt ihr die Folgen bei Youtube gefunden? Gibt es davon noch mehr?

Danke und Grüße

Paul hat gesagt…

Auf Youtube gibt es stellenweise ganze Folgen zum Download! Hatten bei dieser Gelegenheit gleich mal unser Wissen zum Hormonhaushalt des Menschen aufgefrischt ;)

Unknown hat gesagt…

Die Gänsehaut hatte ich neulich auch mal... während und nach Deiner Magisterarbeit :)
Und wenn ich mich nicht irre, waren alle auf den Deutschen Cpt.-Future-Themesong neidisch. Zu Recht, verdammt noch mal! :D

Besucher