Das Wetter hier in Tokyo spielt total verrückt: Mal sind es angenehme 20 Grad mit Sonnenschein, dann regnet es den ganzen Tag und am nächsten sind schon wieder winterliche Temperaturen. Trotzdem hat es die Kirschblüte nun endlich geschafft zu erblühen. Das bedeutet für dir Japaner: raus in die Parks, möglichst früh seine Revier mit einer Decke und Namensschild abstecken und Freunde und Familie zusammentrommeln. Das es beim Zusammentreffen unter dem Kirschblütenmeer dann aber nicht nur um botanische Themen geht, könnt ihr euch sicherlich denken: es wird ordentlich gebechert, gesungen und merkwürdige Spielchen gespielt.
5 Kommentare:
Wieso haben den alle die gleichen stylischen hellblauen Planen als Decken? Sind das nicht auch die, mit denen die Obdachlosen ihre "Häuschen" bauen? Gibts die irgendwo kostenlos?
Na ja jane hast doch gelesen die bechern alle ordentlich, und die blauen Plastedecken lassen sich am leichtesten reinige, nachdem die ganze Schlitzifamilie sich erbrochen hat!
ich glaube das ist nicht weit von der wahrheit: nach dem hanami tragen sich ganze familien besoffen nach hause ;)
ahh und jane du hast recht!! die obdachlosen bauen aus diesen planen danach ihre häuser... der "circle of life" quasi ^.
...das sind dann quasi die, die nach dem Hanami-Besäufnis die Kurve nicht mehr gekriegt haben ...
Kommentar veröffentlichen