Freitag, Mai 04, 2007

Ernährung

Hier auf Janes Nachfrage mal kurz, wo ich in Tokyo gerne esse. Bestimmt 3x die Woche gehe ich zu Matsuya. Das kann kurz als das japanische Macdonalds beschrieben werden: Billiges Essen, das gut Satt macht. Besonders ein Gericht hat es mir dabei angetan: "Gyuu-don" ist gekochtes Rind mit Reis und schmeckt mit Chilli und Yakinikku-Soße einfach nur genial. Meine japanischen Freunde lachen mich gerne dafür aus, da es sich hierbei wirklich um ein sehr simples Gericht handelt - hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich nach meiner Rückkehr ohne Gyuu-don leben soll. *schnief*
Übrigens betreten Frauen Matsuya so gut wie überhaupt nicht - es gilt als unromantisches Schnellimbisslokal: effizient und günstig.




Japaner lieben amerikanische Family-Restaurants - und ich tu das auch. Dennys, TGI-Friday's & Co. finden sich hier praktisch an jeder Straßenecke (zu meinem Missfallen leider ohne den unverschämt großen Käsekuchen mit Schlagsahne den ich aus Amerika kenne :( ). Nach DisneySea waren wir in Japans einzigen Planethollywood. Extragroße Burger und ein besoffener Spiderman, spitze!





Zuletzt noch mein Lieblingsgetränk: Calpis Soda. Lässt sich am einfachsten als eine Mischung aus süßer Milch, Joghurt und Kohlensäure beschreiben. Super lecker, super ungesund.



Wie ihr seht, falle ich hier nicht vom Fleisch. Richi brauch also keine Angst haben, dass ich ihm am Strand mit meinem Traumkörper die Schau stehle, soviel abnehmen werde ich wohl nicht.

3 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Dir schmeckts also ...
Gekochtes Rind mit Rind? Du meinst wohl eher mit Reis?
Aber ich seh ... Fast Food rules =) Einen Supermarkt hast du wohl noch nicht von innen gesehen?!

Paul hat gesagt…

Schon verbessert, olle Meckerliese. Klar, gehe ich auch in den Supermarkt, aber es ist einfach viel billiger Essen zu gehen, als sich selber was zu machen. Für mich natürlich optimal ^.^ Zum Vergleich: Ein Apfel oder eine Tomate kostet hier umgerechnet 1,50Euro. Voll unverschämt.

Dan-the-Man hat gesagt…

also Du lässt es Dir ja richtig gut gehen!!! Ich muß ehrlich sagen, dass es eignetlich recht lecker aussieht. Gut zu wissen, dass wir uns alle keine Sorgen um Deine Figur machen müssen. Aber irgendwie komisch oder? Wenn man auf der Straße mit nem Apfel gesehen wird und gleich einer höheren Gesellschaftsklasse zugerechnet wird ;) Echt krasse Preise bei den Japanern.

Serwas

Besucher