Montag, Mai 28, 2007

Sankeien Garden

Sankeien Garden gehörte einst einem überreichen Bonzen, der mit seiner ganzen Kohle nichts besseres anzufangen wusste, als sich einen riesigen japanischen Garten zuzulegen. Nach seinem Tot (er hatte keine Familie), ging der Besitz an die Stadt Yokohama über und wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Gestern bin ich und Kumpel Koba-san den Garten besuchen gefahren. Da er sehr weit vom Yokohama-Bahnhof entfernt ist, gilt er als Geheimtipp - wir waren so ziemlich allein dort. Wirklich ne super Sache, der Rasen dort wird vermutlich wirklich mit Scheren getrimmt. Hmm, könnte ich mir schon vorstellen hier zu wohnen. Naja, wenn ich erstmal mein Sprachschulenimperium aufgebaut habe, gönne ich mir vielleicht auch nen Garten. Aber nur mit Wlan. Überall.






2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Wann hat dieser überreiche Bonze denn diesen Garten errichtet? Interessiert mich wegen meiner Hausarbeit...
Erst in jüngerer Vergangenheit oder noch vor 1900?

Paul hat gesagt…

Zuvor! Ich glaub der Typ ist 1904 gestorben. Jahre später wurde er dann eröffnet.
Worüber willst du denn schreiben?

Besucher