Dienstag, Mai 22, 2007

Kamakura

Vor 2 Wochen war ich mit einer Freundin im südlich von Tokyo gelegenen Kamakura. Wie die Japanologiestudenten unter euch wissen, ist Kamakura irgendwie supi-wichtig für Japans Geschichte (schlag's mal fix nach Jane ;). Mitten in der Goldenweek war der Ort natürlich auch dementsprechend überfüllt. Es hab aber allerhand zu sehen: die größte Buddha-Statue der Kantou-Region, Unmengen an Tempeln, verrückte Blumen (mit Bienen drin(!!), 'ne japanische Hochzeit,... und lecker Okonomiyaki zum selber machen. Das ganze war glaub ich schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mich nächste woche in Kyoto erwarten wird.








3 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Während der Heian-Zeit (794–1185) war Kamakura die Hauptstadt der Kantō-Region.
--> sagt jedenfalls Wikipedia :)

Was die Blogleser aber sicherlich mittlerweile auch mal interessiert, ist deine Freundin Minako. Bei jedem Ausflug ist sie dabei und immer wieder sehen wir Bilder von ihr. Angefangen hier hat alles mit dem Karaoke-Abend. Da taucht sie das 1. Mal auf im Blog. Wer ist sie? Was tut sie (Außer Ausflüge mit dir zu unternehmen)? Ist sie eine deiner Studentinnen?
Ich weiß, Fragen über Fragen ... Aber das muss jetzt einfach mal sein.

Paul hat gesagt…

Das auf dem Kamakura-Foto ist nicht Minako, sondern Kumiko! Sie ist eine liebe Freundin die mir versucht bei meinem Japanisch zu helfen.... Leider, kann sie sehr gut Deutsch ;)

Jane hat gesagt…

lol ...soviel zum thema alle japaner sehen gleich aus :)

ich denk ja mal, zumindest deine warnehmung hat sich da jetzt geschärft.

aber dennoch: mach doch bei gelegenheit mal nen post, wo du uns dein "gesellschaftliches umfeld" - deine wg, deine freunde und studenten und so vorstellst...

WÜrd ich toll finden!

Besucher