Montag, Juli 30, 2007

Hanabi Taikai



Tokyo hat zuviel Geld. Damit das auch jeder weiß, werden jedes Jahr um den August große Feuerwerke (Hanabi) veranstaltet. Dort wird die Kohle dann in die Luft geschossen und von Japanern mit vielen "OHHH"'s und "EHHHH"'s bestaunt.
Am letzten Wochenende fand das größte Hanabi Tokyos statt. Das Sumidagawa Hanabi Taikai.
Hunderttausende Menschen strömten nach Asakusa, um dem alljährlichen Spektakel beizuwohnen.
Aufgrund des 30-jährigen Jubiläums des Taikais, handelte es sich diesmal auch um eine XXL-Version. Nach zwei Stunden warten und um die besten Plätze kämpfen (manche Familien haben
sich ihren Bereich schon am Vortag gesichert) ging es dann endlich los. Unsere Silvesterböller
mit diesem Feuerwerk zu vergleichen, wäre als würde man ein Streichholz neben einer startenden
Spaceshuttle anzünden. Verständlich, da Japan ja zeigen muss, dass ihre Feuerwerke schöner sind
als die von China.
Die ganze Veranstaltung dauerte ganze 2 Stunden. Leider habe ich wie ein Irrer gefilmt und deshalb keine schönen Fotos gemacht. Da die Feuerwerkssaison jedoch gerade erst begonnen hat,
bekomme ich bestimmt noch ein paar Schnappschüsse. Vielleicht youtube ich ja was in den
nächsten Tagen von meinen Filmaufnahmen. Momentan bin ich ganz schön mit der Übersetzung
des neuen Spieles beschäftigt. Ja, richtig! Ein weiterer Knaller für eure Spielesammlung!
Ich signiere es euch auch!

Keine Kommentare:

Besucher