Donnerstag, Juni 05, 2008

Richi goes Hollywood

So hochtrabend wie sich dergleichen anhört, ... ist es auch. Diverse Boulevardblätter sehen in mir bereits den Nachfolger des legendären Harry Klein oder den frühen George Klüppersberg.
Mein erstes Werk war gleich die Verfilmung des Lebens des großen russischen Schriftstellers Leo Tolstois, bzw. dessen letzte Lebensmonate. Ich war von dem Drehbuch natürlich gleich begeistert und sagt sofort zu, (wäre das Projekt ohne mich denn zu stemmen gewesen?)
Nun egal, ich weiß zwar nicht, wie ich jetzt noch bei den nationalen Produktionen ala Keinohrhasen mitwirken soll, aber nun gut.
Vor einiger Zeit einmal las ich ein Buch in dem ein kleines Mädchen davon sprach, wie sie damals in einem John Wayne Film eine kleine Rolle hatte und das sie am meisten darüber verwundert war, dass man beim Film eigentlich 95% der Zeit mit Warten verbringt, das Bild soll das ein wenig verdeutlichen. Und wer erkennt schwulen Stylisten???













Die Cineasten unter euch wissen sicherlich wer hier zu meiner rechten steht. Ich habe ihn gar nicht erkannt, man stellt sich solche Schauspieler ja doch immer etwas größer vor, schließlich sind sie ja eigentlich " larger than life" aber in Wirklichkeit sind die meisten nur "larger than a Kartoffelpflanze".


Der Dreh ist zu Ende ein Sturm der Begeisterung bricht los unter den Beteiligten, es war zwar keine Produktion a la Herr der Ringe, dennoch stecken allen zwei Monate schwere Arbeit in den Knochen. Stellenweise arbeiteten die Leute im Hintergrund 24/7. Wir Schauspieler haben es da natürlich leichter, da wir nur direkt zu den Szenen kommen müssen, ich möchte diese Arbeit nicht schmälern, aber wir wären nichts ohne die Leute von der Crew.
Last but not least, Paul Giamatti, welcher den Anton Cherkov spielt in typischer Manier. In meiner Szene trete ich ihn in auf der Straße liegende Pferdeäpfel und bezeichne ihn als Gesindel. Es kann allerdings sein, dass das herausgeschnitten wird und ich nur ein friedlicher, die Straße entlangschlendernder Polizist des frühen vergangenen Jahrhunderts in Russland bin.
Richi

UPDATE Paul: Hier die IMDB-Seite zum neuen Film von Richi. Der dortige Personeneintrag für ihn ist meiner Meinung nach lange überfällig.




4 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Wow, da wurde sich gleich das Label "Stardom" gesichert. Da bin ich ja mal gespannt, was man darunter noch finden werden kann.

Krass wie klein James McAvoy außerhalb der großen Leinwand ist und wie extra merkwürdig Paul Giamatti ausschaut.

Die Rolle des russischen Polizisten wurde dir ja quasi maßgeschneidert. Geile Sau ;)

Anonym hat gesagt…

Gleich 2 so charismatische Schauspieler?!?!? Der hier --> o_O kann nicht annähernd veranschaulichen wie ich geglotzt hab, ich hoffe du hast das auch verdient!
Ich für meinen Teil renne den Rest der Woche als Halb-Simpson durch die Gegend -__-

PS: das outfit steht dir aber auch wirklich...

Kante hat gesagt…

Wow logan macht mir avancen ... muss die Jane sich denn da Sorgen machen. Und was ist ein halb Simpson :-)

Anonym hat gesagt…

Jemand der halb gelb vor Neid ist. Mehr konnte ich Dir dann doch nicht zugestehen :) Kann es übrigens sein das auch in der Industriestraße in Plagwitz gedreht wurde? Ich bin da durch Zufall vorbeigefahren und hab Trailer gesehen die verdächtig nach Filmcrew aussahen gesehen...

Besucher