Montag, Dezember 29, 2008

Schluss jetzt!

Herzlichen Glückwunsch! Liest du diese Zeilen, hast du Weihnachten erfolgreich überlebt! Vermutlich hast aber auch du einige "Kriegsverletzungen" davon getragen. Enten, diverse Torten und Berge von Lebkuchen hinterlassen eben ihre Spuren, denen in den kommenden Wochen wieder durch Sporteinlagen Einhalt geboten werden muss. Da heißt es: Zähne zusammen beißen, Soldat!

In drei Tagen steigt die große Sause und 2008 geht definitiv den Bach runter. Wie zu jedem Jahresende werde ich ein wenig nostalgisch und versuche mir zusammenzureimen, womit ich eigentlich im vergangenen Jahr so beschäftigt war und was mich beschäftigt hat. Geht es euch genauso?

Höhepunkt des Jahres:
Sicherlich wie bei vielen von euch der Festivalsommer, den ich in dieser Form zum ersten Mal miterleben durfte! Meine Rückkehr nach Deutschland war jedoch sicherlich auch ein markierendes Ereignis in meinem Leben.

Darauf bin ich stolz:
Magisterarbeit geschrieben, yay!! Auch wenn ich in Sachen Grammatik Viertklässlerniveau attestiert bekommen hab ;)

Lieder des Jahres:
Gel Abril - Spells of Yoruba und Jürgen Paape - So weit wie noch nie

Filme des Jahres:
Forgetting Sarah Marshall, The Visitor und Wall-E

Was/Wer zählt bei euch zu den Gewinnern? Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar Kategorien oder Anekdoten ein. Wenn nicht, wünsch ich euch trotzdem einen guten Rutsch!!

Der WG-Paul

Freitag, Dezember 19, 2008

Fusion Ticket 2009



Frisch aus der Druckerpresse und im 500sten Post des WG-Blogs. Das kann doch kein Zufall sein ;)

Dead Set


Stellt euch vor, der Weltuntergang in Form einer Zombiepidemie steht bevor und ihr bekommt überhaupt gar nichts davon mit. Euch entgeht Chaos und Blutbad, denn ihr befindet euch im britischen BigBrother-House und das einzige was euch zur Zeit interessiert, ist, wer bei der nächsten Nominierung seine Koffer packen muss.

Dies ist die schrullige Handlung der teilweise recht derben Horror-Reihe "Dead Set". Wer "Sean of the Dead" oder "28 Days Later" mag, wird sicherlich auch seinen Spaß an dieser bitterbösen Medienkritik finden. Ich habe mich jedenfallls selten so amüsiert wie wenn die grenzdebile Moderatorin Big Brothers nach dem Angriff der Zombies fragt, ob die Sendung jetzt ernsthaft für Nachrichten verschoben werden müsse oder wie der zynische Programmdirektor, zusammen mit dem Blondiebimbo der Show in einem Raum eingesperrt, langsam in den Wahnsinn getrieben wird.

Fieser war Reality-TV noch nie!

Dead Set - Trailer

Montag, Dezember 15, 2008

Schrott sammeln von West nach Ost

Nachdem wir nun endlich ´nen bissl Schliff in unser neues/altes Heim gebracht hatten und alle Möbel gestellt waren, fiel mir auf, dass da noch so ne gemütlich Sitzgelegenheit in meinem Zimmer fehlt....
Schnell mal bei ebay gucken... die haben ja immer so einiges zu bieten, dachte ich mir.
Und das Glück war mir hold...da wollte sich doch tatsächlich katami23 von ihrem süßen kleinen runden Plüschsessel aus den 70igern trennen....

Es war Liebe auf den ersten Blick!! 
Und die Hoffnung, dass es bald meiner sein würde, unterstützte die Tatsache, dass die Aktion doch tatsächlich montags 13.14 Uhr auslaufen sollte!!
Nach mehreren kurzen Herzkaspern und Nervositätsschweißausbrüchen war er dann 10 Stunden später wirklich MEINER..... für gerade mal sechs Euro und ein Cent!!

Um zu meinem Herz-Allerliebsten Sesselchen zu gelangen, galt es allerdings einige Hürden zu überwinden.
Begonnen damit, dass das Auto von Papa mit samt Hänger nach Leipzig geholt werden musste...

Naja.... es wurde dann auch ne schöne Tour nach...
haben auch leider nicht soviel von der Stadt gesehen.... aber nun isser da mein..
Und der Dicke hat sich von soviel Übermut auch gleich inspirieren lassen und so ging die zweite shuttle-Tour nach
Recklinghausen....

Falls ihr da schon immermal hin wolltet.... lasst es sein!!!
Tiefster Ruhrpott... Aber auf´m Weihnachtsmarkt gabs zum Glück lecker Reibekuchle...
Nachdem wir sechs davon verspeist hatten gings, den coolsten Leder-Chill- Whatever-Sessel im Gepäck, wieder nach Hause... "gott sei dank"



Nach insgesamt zehn  Stunden Arschbreitsitzen konnte der Dicke nun endlich sein Prachtstück platzieren.

man beachte hierbei auch die Kommode!!!
Liebevoll mit Becks-Metall beklebt!!
LARS das ist des Dicken Tribut an den Sommer zwotausendsechs!






Sonntag, Dezember 14, 2008

Loket



Auf einem weihnachtlichen Winterausflug ging es gestern im Nancy-Mobil über die tschechische Grenze nach Loket, wo mitten auf einer Burg ein Weihnachtsmarkt stattfand. Nachdem wir es durch die menschenleere Einöde nahe der Grenze geschafft hatten, ohne uns von irgendwelchen Hinterwäldlern verschleppen zu lassen (Hostel lässt grüßen), hatten wir unser Ziel erreicht und begannen sofort mit der notwendigen Notbeheizung durch Glühwein und Met. Nachdem wir uns überall umgesehen hatten und ich gefühlte 2kg gebrannte Mandeln gemampft habe, war uns aber noch nach Abendessen - und mir vor allem nach lecker Rehbraten! Im Restaurant Goethe saßen warteten wir dann über eine Stunde, nur um festzustellen, dass unsere Bedienung wohl unsere Bestellung verschlampt hatte. Eine echte Leistung bei den nur 5 Gästen. Bevor Richi also einen Wutausbruch bekommen konnte, machten wir uns schnell auf den Heimweg über nebelverhangene Landstraßen. Ein tolles Abenteuer :)



Freitag, Dezember 12, 2008

Banner Update

Da ja bald Weihnachten ist, bin ich dem Ruf nach Wechsel des angeblich ja so abscheulichen Lars und Anja-Bilds nachgekommen und hab auch gleich mal ein neues von KK reingemacht. Ich weiß Anja, du hattest mir ein anderes geschickt, aber das habe ich leider nicht mehr gefunden :/ So auch ok?

Tom Cruise Lightsaber



Damit ist es wohl bewiesen. Cruise hat sich entgültig der dunklen Seite verschrieben. Unglaublich, wozu manche Videoschnitt-Geeks in der Lage sind. Der Originalclip stammt aus "Die Farbe des Geldes". Würde mir jeder Zeit die überarbeitete Fassung in voller Länge anschauen ;)

Buchrausch



Beim Schreiben meiner Magisterarbeit ist mir ein doch sehr merkwürdiger Fetisch an mir aufgefallen. Viele der von mir verwendeten Theoriebücher sind alt. Eines hat sogar über 40 Jahre auf dem Buckel! Nun verwende ich diese Bücher nicht deswegen, weil ich zu faul war zur weiteren Recherche, sondern weil sich vor allem auf dem Gebiet der Massenkommunikation in den letzten Jahrzehnten nichts getan hat und entsprechend wenig publiziert wurde.

Mein Lieblingbuch unter diesen alten Brocken ist Gerhard Maletzkes "Psychologie der Massenkommunikation". Dies gefällt mir nicht nur, weil der gute Autor so schreibt, als könnte er der nette Opa von nebenan sein, sondern noch aus einem anderen Grund. Das Papier des Buches besteht nämlich aus diesem griffigen Ostmaterial, dass in den letzten Jahrzehnten einen ganz speziellen Eigengeruch entwickelt hat und sich auch total toll anfässt.

Tja, und immer wenn ich nun mit diesem alten Schinken arbeiten muss, bekomm ich kaum die Finger bzw. Nase von dem Buch und frage mich, ob es denn schon Selbsthilfegruppen zum Büchermissbrauch gibt. Vielleicht ist das aber auch irgendwo schon wissenschaftlich bewiesen und alte Bücher entwickeln einfach Hormone, die.... OK, das führt wohl zu weit. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Samstag, Dezember 06, 2008

Plätzchenmutationen & Minimal-Kekse



Plätzchen wurden gebacken bei uns gestern abend. Dabei haben wir erfolgreich belegt, dass Musikgeschmack und Plätzchendekorationsvorlieben in überhaupt gar keiner Verbindung miteinerander stehen! Eigentlich müsste doch KK's bunter Synthie-Pop farbenfrohe und mein Minimal-Fabel eher ganz simple Plätzchen hervorbringen. Denkste! KK findet bunte Streussel und Kirschen nämlich total doof und für mich kann es gar nicht genug Geschnörkel sein. Nachdem mir aber die Schokoglasur über dem Gebäck exlodiert war, glichen meine Kreationen eher unheimlichen Monströsitäten. Naja, sind ja nicht zum anstarren sondern zum Essen da! Und in Sachen Geschmack lieg ich bestimmt ganz vorn!



Donnerstag, Dezember 04, 2008

Trailerquiz


Filmgeeks aufgepasst! Hier kann man sein Filmwissen prüfen lassen! Innerhalb von wenigen Sekunden muss zum Trailerausschnitt der richtige Film ausgewählt werden. Bei ständig richtigen Antworten gibt es Extrapunkte.

Macht fürchterlich süchtig und raubt mir gerade den letzten Nerv. Habs aber mit 794 Punkten schon auf Platz 15 geschafft. Kommt wer drüber?

Dienstag, Dezember 02, 2008

Fusion 2009 die 2te!

Gestern habe ich mich noch aufgeregt und heute gibt es endlich ein offizielles Statement der Fusionmacher! Tickets kann man sich bereits JETZT pünktlich zum Weihnachtsgeschäft holen.... Und dann lange 6 Monate ein Loch rein starren...

Der Vorverkauf hat begonnen! Wenn auch das Booking noch nicht einmal begonnen hat, so sind die Vorbreitungen der kommenden Fusion schon im Gange. Auch dieses Jahr gilt wieder "the art of understatement" das heist, dass es, soweit wir das steuern können, keinerlei Propaganda -außer unserer Website- geben wird und dass das Programm erst kurz vorher und in vollständigem Umfang erst im Festivalguide veröffentlicht werden wird.

Am 1. Dezember hat der Vorverkauf der begehrten Early Bird Tickets begonnen und ehe es dunkel wurde, waren die auf 3.000 Stück limitierten, besonders günstigen Tickets ausverkauft. Jetzt kosten die Tickets im Vorverkauf EUR 40,- (+ EUR 5,- Müllpfand) und können jetzt hier bestellt werden. Ab Februar könnt Ihr Euch auch an unsere Vorverkaufsstellen wenden und das Porto sparen. Es warten noch 19 000 Tickets darauf, über die digitale oder reelle Ladentheke zu wandern. Alle Anderen zahlen an der Abendkasse 55 Euro (plus 5 Euro Müllpfand) und damit den vollen Solidaritätsbeitrag. Die Abendkassentickets bleiben weiterhin unlimitiert. Die Liste der Vorverkaufsstellen findet ihr dann auf der Website. Insgesamt gibt es im kommenden Jahr erneut 2000 zusätzliche Vorverkaufstickets, damit alle, die halbwegs fix sind auch eins ergattern können.


Eine Umfrage auf derwgblog.de im Sommer hat ja bereits ergeben, dass 80% der Wähler auch 2009 den Flugplatz bei Lärz unsicher machen werden. Bleibt es dabei oder kühlt der Winter die sommerliche Festivallust etwas ab?

Montag, Dezember 01, 2008

Fusion 2009



Die Tickets gingen heute um 0Uhr in den Verkauf und waren nach 1,5 Stunden weg. Ist ja so schlimm wie bei Depeche Mode! Dabei passen doch aber viel mehr Leute aufs Gelände *grummel*. Das Warten auf die nächste Verkaufsrunde beginnt...

Besucher