Freitag, Mai 29, 2009
Bullseye
Gestern haben mir die globale Erwärmung und die daraus resultierenden immer stärker werdenden Orkanwinde doch glatt meinen Nachmittag versaut. KK hatte mir die goldenen Schlüssel der kaiserlichen Hofkutsche überlassen, um einkaufen zu fahren. Also freute ich mich schon auf stundenlanges zielloses Umhertoben und Stöbern in meinem Lieblingssupermarkt (normalerweise findet das nur unter Aufsicht meiner lieben Mitbewohnerin statt und bei ihr darf ich mich nicht weiter als 3m vom Einkaufswagen entfernen).
Unten auf der Straße angekommen fand ich zunächst das Auto nicht, bis mir schlagartig bewusst wurde, dass es das zerschrammte und eingeschlagene auf meiner Rechten sein musste. Hinter dem Scheibenwischer befand sich eine Visitenkarte der Polizei, auf der stand:
"Bitte melden Sie sich auf dem Revier für den Schadensbericht an Ihrer rechten Tür."
Nachdem ich diesen Satz in mein Buch für die Untertreibungen des Jahres eingetragen hatte, stellte Sebastian bei einem Anruf auf dem Revier fest, dass ein paar Stunden früher eine Sturmböe einen Baum entwurzelt und auf das Auto hat knallen lassen. Nur auf KK's versteht sich.
Diese konnte übrigens mit einem Aufgebot an Trauben-Nuss-Schokolade und After Eight beruhigt werden.
Mein toller Einkaufstag wurde allerdings vorerst ersatzlos gestrichen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Schon geil, arme KK, wer zahlt denn da eigentlich? KK hat ja wohl kaum Kasko? Ist das Sache der Stadt? Richi
und dabei dachte ich, der orkan hbe leipzig verschont ... beileid auch von mir. ich wünsche eine kooperative versicherung - wessen auch immer...
sehr kurzweilig, paul
sicher hab ich ne kasko, richi
danke, schnucki
ach komm, durftest unter meiner aufsicht einkaufen gehen!
Gescheucht wurde ich!
Die Hälfte musste ich mir doch noch holen, als mein Zeug schon auf dem Kassenband lag. Glaub, ich muss euch beiden echt mal entspanntes Einkaufen beibringen :P
wir nennen es einfach effizientes einkaufen gehen...
Kommentar veröffentlichen