Dienstag, Juni 29, 2010
Samstag, Juni 26, 2010
Countdown
Nur noch drei mal schlafen, dann heißt es Abschied nehmen. Von der **114 DG rechts, 96 Stufen, meiner kleinen Kathedrale, von meinem EIGENEN Zimmer.....von PFÜTZEN IM BAD, von Staubflusen, die kurioserweise ihren Weg von einem ganz bestimmten Zimmer in den frisch-gesaugten Flur finden, von ABWASCHBERGEN, deren Größe selbst Hillary ist Erstaunen versetzen würden.......aber auch von einem entspannten Zusammenleben, von (letztes Jahr noch sehr häufigen) Wizzard-Abenden, wo immer nur MEIN Wein und MEINE Schoki gegessen wurde, von Singstar und Take That, von Paule eben. Und vom WG-Leben.
Künftig werde ich keine Rückenhaare mehr rasieren, keine Kochversuche mehr starten, und keine Nacht mehr meine Ohros vergessen dürfen...
So schlimm sich das alles anhört...ich bekomme ja auch was dafür. Und ich freu mich wahnsinnig drauf. Aber ich bin auch ein bissl traurig - ich hätt nie gedacht, dass es zwei Jahre hier werden. Es hat Spaß gemacht, war manchmal zum aus-der-Haut-fahren und hat gut getan!
Dicker Drücker Paule!
Künftig werde ich keine Rückenhaare mehr rasieren, keine Kochversuche mehr starten, und keine Nacht mehr meine Ohros vergessen dürfen...
So schlimm sich das alles anhört...ich bekomme ja auch was dafür. Und ich freu mich wahnsinnig drauf. Aber ich bin auch ein bissl traurig - ich hätt nie gedacht, dass es zwei Jahre hier werden. Es hat Spaß gemacht, war manchmal zum aus-der-Haut-fahren und hat gut getan!
Dicker Drücker Paule!
Freitag, Juni 25, 2010
Jersey Shore meets Twilight
Diesen Sommer feiern die Guido's und Guidetten der Jersey Shore ihr grandioses Comeback mit einer zweiten Staffel. Mit nur 13 Folgen eroberten die hirnlosen Italo-Chaoten letztes Jahr die amerikanische Medienlandschaft und brachten MTV erstmals seit 10 Jahren wieder Traumquoten ein. Bevor sich also wieder alles um Fitnessstudio, Solarium, Whirlpool und durchtanzte Disconächte dreht, versuchten sich Snooki, "The Situation" und Co. an ihren schauspielerischen Fähigkeiten... Und drehten glatt ein Remake des Vampirschmachtstreifens Twilight. Absolut oskarverdächtig!
Mittwoch, Juni 23, 2010
Rückkehr der Scherenschwestern
3 Jahr hat es gedauert, bis die Scissor Sisters endlich ihr 3. Album veröffentlicht haben. Doch jetzt ist es endlich soweit! Das gute Stück ist bereits erhältlich und kann sich sehen lassen! Hier wird man verwöhnt mit funkygen Disco/Glamour-Pop und der schrägen Nachtigall-Stimme von Frontsänger Jake Shears. Mein Lieblingstrack: "Skin Tight" ... passend zum sexy Albumcover.
Sonntag, Juni 20, 2010
Mouse Gone Wild
In the 1950s, speed was legally sold as "pep pills" to help improve your mood and vigor, and Mickey Mouse got in the act with a series of strips in which Mickey pimped amphetamine to kids and grownups who needed a little pick-me-up. Via BoingBoing
Dienstag, Juni 15, 2010
Montag, Juni 14, 2010
Freitag, Juni 11, 2010
New Born II
Unter höchster Geheimhaltungsstufe wurde am Montag das Königs-Kind von Naddl und Schulle geboren. Bis der Buschfunk mir das zugetragen hat, hat es bis heute gedauert! Enno König, heißt der kleine Fratz, König Enno, also. Der ebenfalls bis zur Geburt streng geheim gehaltene Vorname steht dem Adel des Nachnamens in nichts nach.
Enno ist ein Ostfriesischer Name, der besonders durch friesische Häuptlinge bekannt geworden ist. Es handelt sich um die Kurzform des Namens Eginhard (bzw. dessen abgewandelter Form Einhard). Die Übersetzung davon lautet "Der, der mit dem Schwert kämpft".
Dann mal auf in den Kampf, liebe Eltern!
Ich wünsche alles erdenklich Gute!
Mittwoch, Juni 09, 2010
Walkabout & Turn of the Screw (New Mixes!)
Ich halte mich ans Thema der letzten Wochen und ging in der letzten Nacht meinen schöpferischen Fähigkeiten nach. Nach vielen Stunden erblickten nicht nur eine, sondern gleich zwei Mixgeburten das Licht der Welt! Die beiden Geschwister bilden somit die Sommerausgabe von Gorfreeds musikalischer Auslese der letzten Wochen und könnten sich charakterlich wohl kaum deutlicher voneinander unterscheiden.
Walkabout - ursprünglich, ausdauernd, verspielt, minmal-technoid
Turn of the Screw - wild, stürmisch, unkontrolliert, verschranzt
Viel Spaß mit meinen Quälgeistern! Vielleicht bringen sie ja den einen oder anderen von euch durch eine der kommenden endlosen Sommernächte...
Montag, Juni 07, 2010
Das Konzept ist aufgegangen!
Es ist an der Zeit, es in die Welt hinaus zu schreien!
Hoffentlich werde ich auf diesem Weg davor bewahrt, vor Freude zu platzen. Manchmal stehe ich doch arg an der Grenze zur Auflösung.
Am Freitag, einem der ersten sonnigen Tage, wurde Marlene Elisa von 8 (!) mehr oder minder fähigen Händen aus dem Bauch ihrer wirklich starken Mama geholt. Diese, wie wohl jede Mutter, ist zu bewundern. 'Geburtsstrapazen' sind ein Euphemismus, angesichts des Stresses, den beide hatten.
Der kleinen Made - sie wog am 04.06.2010 um 8:17 Uhr gerade 2940 Gramm - scheint es jetzt aber recht gut zu gefallen. Ein Schutzengel schwebte im Kreißsaal über Beiden. Bereits grünes Fruchtwasser deutete auf einen gestressten Säugling hin, der schnellstmöglich entbunden werden musste und der Mama bekam die lokale Anästhesie nicht besonders gut. Das 'Lokale' breitete sich auf den Oberkörper aus (eigentlich sollte es von der Brust abwärts wirken) und begann, in der Nase zu kribbeln. Eine kreislaufzusammengebrochene Mutter sollte nun wirklich verhindert werden. Eine Geburt, wie man sie sich wünscht, war es nicht. Ein Ruckeln und Reißen sollte schließlich die Freiheit einleiten.
Chapeau, Dani! Respekt vor deiner Stärke!
Und nun...Nun ist Marlene, Leni, ein recht rosiges Geschöpf. Schläft viel, saugt nur nach mehrmaliger Aufforderung und schreit wenig. Ihre Stimme ist so zart, dass von 'Schreien' kaum die Rede sein kann. Eigentlich verschläft sie auch das.
Es ist alles dran, an diesen 49 Zentimetern. Zu viel ist auch nichts. Eine fesche Wolle hat sie bereits auf dem Kopf, den wunderschönen Schmollmund der Mama, auch ihre Nase, wenn sie denn zuzuordnen ist. Wenn die Augen denn mal geöffnet sein sollten, könnten sie dem Papa zugeordnet werden. Es bleibt abzuwarten.
Ja, ihr sollt sie sehen. Alle sollen das schönste Mädchen der Welt sehen!
Und vielleicht berichte ich hier in unregelmäßigen Abständen vom Leben und Erleben der kleinen Leni, ihrer absurden Entstehungsgeschichte, ihrer Patchworkfamilie und den kleinen Hindernissen und großen Freuden, die kommen werden.
Die Freude ist allerdings groß. Das Gefühl nicht in Worte zu fassen. Leider.
Björk hat etwas schönes gesungen, an das ich gerade denken muss:
"Since I met you
this small town hasn't got room
for my big feelings...
...violently happy"
Sonntag, Juni 06, 2010
Vote Me!
Wenn in den Südstaaten Wahlwerbung gemacht wird, dann neigen die Kandidaten oftmals dazu, reißerische Selbstdarstellungen zu produzieren, mit denen sich auch der letzte Möchtegern-JR identifizieren kann. Die folgenden beiden Spots setzten dieser Prozedur nun jüngst die Korne auf. Es handelt sich hierbei nicht um Satire einer Late-Night-Show. Dies ist gnadenlos harte, ernst gemeinte Realität. Oh, Brother.
Freitag, Juni 04, 2010
New Born I
Konzept-Baby Marlene legte heute gesund und munter genau zum errechneten Geburtstermin eine Punktlandung hin. Papa Konzept lag damit goldrichtig - wenn da mal nicht geschummelt wurde! Damit bleibt die Namenswahl (wohl glücklicherweise) bei den Eltern. Nein, Marlene sieht im Übrigen nicht aus wie Muppet-Baby Miss Piggy. Echte Aufnahmen von Papi mit seinem Spross folgen hoffentlich bald.
Ich wünsche der neuen Familie alles Gute!
Abonnieren
Posts (Atom)