Freitag, Januar 22, 2010

Jersey Shore

alg_mtv_jersey-shore.jpg


Auf der Suche nach immer tieferen Abgründen der Reality-TV-Hölle bin ich erst vor kurzem bei MTV-USA's neuster Hit-Show "Jersey Shore" gelandet. Schon die Zutaten für diese Zurschaustellung menschlichen Elends hören sich für einen Reality-Nerd wie mich einfach traumhaft an: 8 durchtrainierte, schönheitsoperierte, tiefengebräunte Amerikaner italienischer (!!) Abstammung verbringen den Sommer zusammen am Strand von Jersey - und das mit Hormonüberdosis. Was gibt es zu gewinnen? Nichts, nur "den geilsten Sommer deines Lebens" und den Highscore der meisten Bettabenteuer. Genial.








Die Serie war vor allem wegen ihrem Gebrauch des engl. Ausdrucks "Guido" in aller Munde, was übersetzt vielleicht so viel wie "Macho-Itaker" bedeutet. Auch die Darstellung von jungen Männern und Frauen, die ihren Tagesinhalt zwischen Sonnenbank und Fitnessstudio verbringen, um sich in der Nacht dann so richtig die Kante zu geben, hat den prüden Jugendschützern nicht gefallen.

Zu fragwürdigem Ruhm gelangte "Jersey Shore" schließlich durch die andauernd gezeigten Schlägereien in der Serie. Klar, wo Italiener sind, da ist eben auch eine Menge Testosteron. Die berühmteste Schlagattacke musste allerdings eine der Frauen einstecken. Damit kreierte die Sendung selbst für mich einen der schockierendsten Momente des Reality-TVs (siehe Video).

Abschalten geht jetzt gar nicht mehr, Welcome to Jersey Shore!








3 Kommentare:

Richi hat gesagt…

Alleine die Tatsache, das Junk wie deine Reality Shows hier ne Plattform bekommen haben ist sehr traurig, wer sich am Elend anderer erfreut, dem sollte es letztlich selbst beschieden sein!

Richi hat gesagt…

Und damit meine ich nicht das Elend eines Waschbrettbauchs, nahtloser Bräune und ewiger Liebesabenteuer.

Paul hat gesagt…

Richi, du Spießer :P

Besucher