Sonntag, März 04, 2007

カラオケ館

Gestern fand sie endlich statt - meine Karaoke-Entjungferung. Zusammen mit Mitbewohner Daishi und Freundin Minako ging es ins Big Echo, einem Karaoke-kan. Zuvor haben wir wir noch, hmm wie beschreibe ich das am besten, bei einem Delikatess-Hamburger-Restaurant gegessen: Das bedeutet (wie bei so vielem hier in Japan), dass man besonders viel für besonders wenig bezahlt. Mein Hamburger war zwar äußerst lecker - ich hätte davon aber durchaus noch 2,3 Essen können. Gestärkt ging es dann zum Singen. Die Räume variieren von Modell Besenkammer bis Konferenzraum. Da wir nur zu dritt waren haben wir uns für das kleine Modell entschieden. Die Karaokemaschinen sind endgeil: Sie sind irgendwie mit dem Internet verbunden und downloaden JEDEN gewünschten Song on-the-fly. Die Lieder lassen sich auch nach der Tonhöhe des Sängers anpassen - was vor allem für Amateur-Barden wie Richi interessant wäre ;) Das Karaoke-kan ist extrem komfortabel: Man greift einfach zum Telefonhörer und bestellt sich die Getränke (oder Knabberzeug) direkt aufs Zimmer. Selbstverständlich darf (wie überall in Japan) auch geraucht werden. Zusammen mit Minako habe ich so ziemlich jedes Disney-Film-Duett gesungen, dass uns einfiel und aus den geplanten 2 Stunden wurden schließlich 3,5. Anschließend ging es noch in ein Isakaya - was wohl die japanische Variante von unseren traditionellen Gasthöfen ist (+ viel rohem Fisch und heißem Sake versteht sich). Der Abend war ganz schön kostspielig und ich werde mich die nächste Woche wohl von Puffreis ernähren müssen - zum Karaoke will ich jedoch so bald wie möglich wieder gehen. Ihr seid herzlich eingeladen ;)

11 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Da haste also das ganze Geld von deinem Privatschüler letzte Woche schon wieder auf'n Kopf gehaun :)

Schön, dass du deine Bilder bei FLICKR jetzt benennst. Tolle Bilder vom Tokyo Tower!

Paul hat gesagt…

Petz doch nich alles, der Blogeintrag kommt doch erst noch :>

Kante hat gesagt…

hm na ja so cool sieht das nicht aus wenn ich ehrlich bin ... ich gehe irgendwo in einen raum und sing da vor mich hin? während ich es zuhause auch haben könnte? Und dann zahl ich noch nen Heidengeld dafür??? Dann doch lieber die PS3 bei mir daheim, naddl wird essen kochen geschickt und bier ist eh da! Ich wußte warum ich nicht nach Japan will!

Paul hat gesagt…

Hättest du dir meinen Beitrag durchgelesen und nicht (wie üblich) nur die Bilder angeschaut, wüsstest du, dass dies das eines der kleineren Zimmer war. Mit dem Blitz der Kamera sieht es tatsächlich etwas merkwürdig aus. War aber echt sehr komfortabel. Und jeden Song bekommst du auf der PS dann ja wohl nicht. BTW du wolltest nicht nach Japan weil du nicht Karaoke machen wolltest? Hä? Syntax? Richi, sechs, setzen.

Jane hat gesagt…

Also Daishi ist einer deiner Mitbewohner ... nicht zu verwechseln mit Alex' Daiji?! Bin leicht verwirrt...

Richi hat gesagt…

Wohl hab ichs gelesen, und auch wenn es eins der kleineren Zimmer ist ... das ist ja noch viel absurder! Der Spaß bei ner Karaokebar ist doch sich vor Fremden zum Affen zu machen! Und außerdem war der letzte Satz abgetrennt von allem anderen zu betrachten! Sprich das sollte heißen. "Die spinnen die Japaner"
Aber hey Dir muss es ja gefallen :-)
Hab ich schon gesagt, dass ich in 22 Stunden nach Amerika fliege juhu!

Jane hat gesagt…

Ihr habt ein Leben! Unglaublich!

Anonym hat gesagt…

Mannomann,

ich bin ja soooooo neidisch! Karaoke auf high-tech getrimmt? Klingt echt super genial... dagegen kommt unser versifftes Kakadu in Leipzig natürlich überhaupt nicht an.

Es grüßt dich die vor Neid grün gewordene Susi.

Ps: Finde deine Blogeinträge echt sehr unterhaltsam und spannend - gimme more, gimme more!

Paul hat gesagt…

Hihi Susi,
ich glaube hier in Japan wärst du genau richtig! Übrigens das Mädel auf den Fotos hat mich sehr an dich erinnert: sie war 2 Jahre in den Staaten und ihr beide habt ein ähnliches Temperament. Und sie singt auch prima ;) Vielleicht sowas wie Seelenverwandtschaft.
Setz dich in nen Flieger und ihr könnt hier als Japanisch/Deutsches Soul-Duo berühmt werden ;)

Kante hat gesagt…

wer isn susi?

Anonym hat gesagt…

Ich bin Susi. Bin so ne ganz Durchgeknallte... musste echt aufpassen ;-)

Besucher