Sonntag, April 29, 2007

DisneySea

Drei ganze Monate habe ich der Versuchung widerstanden, in einem der zahlreichen Themenparks hier in Tokyo mein Geld zum Fenster rauszuschmeissen. Nach mehrfachen Empfehlungen meiner Studenten, gab ich jedoch nach. Am Samstag ging es mit Freundin Minako nach DisneySea.
Der eigenständige Park grenzt direkt an Disneyland an und ist thematisch eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet. Er liegt auf einer künstlichen Insel in der Tokyo Bay und ist vom Stadtzentrum aus prima zu erreichen. Wider allen Unkenrufen, war der Park trotz Beginn der Golden Week in Japan, nicht total überfüllt. Wir mussten an den meisten Attraktionen weniger als 15 Minuten warten.
Wie Disneyland ist auch das (bisher in der Welt einmalige) Disneysea in verschiedene Gebiete unterteilt: Amerikanische Gründerzeit Stadt, Venedig, Vulkangebiet, Inkastätte, usw. - alles voller Rollercoaster und Rides. Am besten gefallen an dem Park hat mir, dass sämtliche Attraktionen und Gebäude bis ins kleinste Detail erdacht wurden. Die Präsentation mancher Gebiete war einfach unglaublich schön.
Im Gegensatz zu meiner Begleiterin habe ich mir übrigens keinen XXL-Bär zugelegt, das Extra-Flugticket nach Deutschland wär mir dann doch zuviel gewesen.









3 Kommentare:

Kante hat gesagt…

da sagt sogar der dicke ... coool! Sag Daniel du siehst so verhungert aus du bist doch nciht etwa dünn geworden?!

Paul hat gesagt…

Nee, glaub eher nicht. Vielleicht ein wenig, aber so langsam hab ich auch in Japan raus, was lecker ist (und dick macht)

Jane hat gesagt…

wie sieht denn dein speiseplan jetzt so aus? das wär doch mal n eintrag wert.

Besucher