Montag, Oktober 22, 2007

Film-Überraschung: "Stardust"

Gestern gesehen und überraschend gut gewesen.

Im Prinzip ein romantisches Märchen mit viel Witz, Ironie und nicht zu vegessen schönen Bildern. Die Redakteure der aktuellen Cinema meinen zwar, die Story sei zu holprig und gaben deshalb nur eine mittelmäßige Wertung ab. Lediglich die Hauptdarsteller-Riege wird gelobt: Claire Danes, Michelle Pfeiffer, Robert de Niro,... Ich aber kann das weniger nachvollziehen. Mal vom tatsächlich ziemlich unästhetischen deutschen Titel "Der Sternenwanderer" abgesehen. Was hat die Macher nur von einer 1:1 Übersetzung abgehalten, frag ich mich...



Also mein Fazit: Sehenswert und späeterer DVD-Kauf überlegenswert.

3 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Mich haben bisher auch nur die mittelmäßigen Kritiken abgeschreckt, den Film anzuschauen. Dabei finde ich Michelle Pfeiffer in den Ausschnitten voll (gruslig) gut.

Jane hat gesagt…

na dann ist es doch spätestens jetzt zeit, sich seine eigene meinung zu bilden.

Paul hat gesagt…

Na der Film läuft nächste Woche hier an. Glaub da gehe ich mal ins Kino.

Besucher