...sehr sehens- und lesenswert...
Donnerstag, Juli 30, 2009
Dienstag, Juli 28, 2009
Nation of Gondwana
Irgendwo vor den Toren Berlins liegt ein einsamer Acker umgeben von endlosen Wäldern und in der Nähe eines kleinen Teichs. Dies ist der Schauplatz der Nation of Gondwana - einem Festival, das wohl am ehesten als Mini-Fusion zu beschreiben ist. Diesmal war sogar eine Kamera mit dabei, aber mehr als ein paar Bilder sind es dann doch wieder nicht geworden. Daher sieht man hier weder die wunderschöne Lasershow an See und Strand, noch den sehr relaxten 2. Floor, auf dem sich am Sonntag alle in der Sonne gebadet haben. Das Festival war mit seinen vielleicht 3000 Menschen angenehm besucht und bot musikalisch und kulinarisch alles Notwendige, wobei bei uns wie üblich die Nahrungsaufnahme gegen Null tendierte. Umso mehr haben wir allerdings angeregt getanzt, diskutiert und debattiert, um dann anschließend aus unerfindlichen Gründen in der Abendsonne auf dem Strandsand zusammenzubrechen. Sehr rund das Ganze, auch wenn man gerne noch 1 oder 2 Tage geblieben wäre.
Montag, Juli 27, 2009
Samstag, Juli 25, 2009
Treibgas
Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie kommen. Nichts Geringeres habe ich die nächste Zeit vor. Wer leider zu Hause bleiben muss, verpasst sich am besten gleich eine Ladung vom kleinen Schnellen unterm Link. Vorsicht, Druckkörper am Rande des minimalen Zulassungsbereichs!
Download Treibgas (Rechtsklick + Speichern unter)
Donnerstag, Juli 23, 2009
Abwrackparty
Dani sagt auf Wiedersehen. Auf Wiedersehen zu ihrem so gut wie neuen Audi auf der Jagd nach den Paar Groschen Abwrackprämie, die einem der Staat momentan hinterher wirft. Da der neue 6er-Golf nun aber schon mal in den Startlöchern steht, bleibt der alten Karre nur noch der Weg in die Schrottpresse. Damit das ganze auch stilecht über die Bühne geht, haben wir das Auto für seine letzte Fahrt noch ordentlich aufgemotzt. Damit ist es jetzt das erste Fahrzeug, das für den WG-Blog Werbung macht. Auch Interesse? Gegen eine geringe Gebühr malt Dani das auch auf eure Autotür!
Ernie erklärt: Draußen & Drinnen
Zum Streitgespräch heute:
Technisch gesehen endet die Kamerafahrt also nicht in Homers Hirn sondern wieder genau vor der Couch. Ha! Der anschließende Clip ist im übrigen gleichermaßen interessant und verstörend.
Technisch gesehen endet die Kamerafahrt also nicht in Homers Hirn sondern wieder genau vor der Couch. Ha! Der anschließende Clip ist im übrigen gleichermaßen interessant und verstörend.
Mittwoch, Juli 22, 2009
Abgesch(l)ossen
Wünsche der Jane und mir und allen die diesen Sommer sonst noch irgendwelche Prüfungen/Klausuren/Arbeiten überstanden haben einen herzlichen Glückwunsch! Nun sitze ich hier in den Ruinen meiner Prüfungsvorbereitungen (Bücher übersät mit Postits, vollgemarkerten Aufzeichnungen und breitgelatschten Notizen) und habe eigentlich gar keine Ahnung, wie die ganze Freizeit am besten investiert wäre. Auf Mono's Empfehlung hin werde ich mich in den restlichen Sommermonaten wohl eingehend mit dem Studium der deutschen Feierkultur beschäftigen. Fortgeschrittener Leistungskurs versteht sich. Teilnahme ohne Voranmeldung und Anwesenheitsliste!
Dienstag, Juli 21, 2009
toi toi toi
Liebster Dr. Paule,
Ich wünsch dir noch viel Kraft in den letzten Stunden. Hab vergessen wie viele es noch sind :)
DASS HIER ist bald Vergangenheit !!!
Ich wünsch dir noch viel Kraft in den letzten Stunden. Hab vergessen wie viele es noch sind :)
Also ich drück die Daumen, obwohl du es sicher wieder rocken wirst!!
Sonntag, Juli 19, 2009
Melt Festival - Land unter
Wirkliches Glück mit dem Wetter scheint die Melt auch in diesem Jahr nicht zu haben. Und ich kann mir prima vorstellen, wie lustig es dann erst mit der osteuropäischen Security wurde, die einen dann auch noch verfrüht vom Gelände geschmissen hat. Allen Melt-Besuchern wünsche ich jedoch fröhliches Fangespielen mit den Männern in Schwarz. Lasst euch nicht alles gefallen!
Samstag, Juli 18, 2009
Freitag, Juli 17, 2009
Der Harry - damals und heute
Acht Jahre nach der ersten Harry Potter-Verfilmung läuft nun der vorletzte Teil der Buchserie in unseren Kinos an. Das die Dekade auch an den jungen Darstellern der Filme nicht spurlos vorübergegangen ist, lässt sich teilweise schon schockierend an den dramatischen äußerlichen Veränderungen zwischen damals und heute festmachen. Staunt selbst:
Fazit: Hätte schlimmer werden können... wobei ich mir da beim armen Ron nicht so sicher bin.
Fazit: Hätte schlimmer werden können... wobei ich mir da beim armen Ron nicht so sicher bin.
Donnerstag, Juli 16, 2009
The Key to Salvation is mine!!
Schon beim Kauf meines neuen USB-Sticks bemerkte ich, dass ich damit nicht nur irgendeinen Massendatenspeicher gekauft hatte. Das magische rote Glühen versprach mehr als nur schnöde 8GB Speicherplatz. Beim Schauen des neusten Terminator-Streifens wurde mir nun bewusst, dass ich mit ihm nichts weniger als den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in den Händen halte. Ja, richtig gehört: MEIN USB-Stick ist es nämlich, auf dem die robotervernichtende Funkfrequenz gespeichert ist, mit dem die Welt vor ihrem drohenden Untergang bewahrt werden soll (siehe Fotobeweis). Wenn es dann Zeit für den Judgement Day ist, kann John Connor ja mal lieb bei mir anfragen, ob er sich das Teil bei mir gegen eine beträchtliche Gebühr leihen kann. Er sollte jedoch jetzt schon mit dem Sparen anfangen, sonst heißt es Hasta la vista, Baby!
UPDATE: Vielleicht hätte ich mir den Film bis zum Ende ansehen sollen. Es stellt sich heraus, dass die Frequenz nur eine Falle von Skynet war und somit wirkungslos im Kampf gegen die Maschinen ist. Totale Verarsche - den Stick bringe ich noch heute zu Conrad zurück!!
Dienstag, Juli 14, 2009
Things that need to be said ... or not.
An einem Sonntag, ich hörte die Beatles mit "Lucy in the Sky with Diamonds" und auch "Sgt. Peppen", wir schwammen im Chrystal Lake und jagten den Pillendreher über die Dächer Leipzigs, und kämpften uns durch die Wälder Jamaicas
ANMERKUNG PAUL: Für alle, die Richi's Ramblings nicht so wirklich nachvollziehen können, empfehle ich den von mir gerade entdeckten Wikipedia-Eintrag. Von wegen feiern - das sind höchst wissenschaftliche Vorgänge!
da kam ich zu einer seltsamen Konversation, deren Bedeutung du sicher nicht verstehst, aber Du vielleicht oder Du!
Ich: Ich freu mich einfach nachher in einem Gemüse-Hahn-Schnitzel-Eiertopf zu sein.
Kleiner Rabauke: Eiertopf?
Ich: nee Suppe.
Weitere poetische Entgleisungen:
Du Solltest besser das Schiff verlassen bevor die anderen es merken.
Du solltest gehen wenn die Frau des Eisbärjägers gestorben ist.
Außerdem hatte ich Angst um meinen Kleinen Rabauken und meinte: Wir braten Speck und Zwiebeln dahinten, damit der kleine Rabauke nicht so allein ist. ( Dahinten???)
Sonntag, Juli 12, 2009
Nation of Gondwana / Nachtdigital
So langsam sehe ich den Wald vor lauter bunt germarkerten Prüfungsaufzeichnungen nicht mehr. Es wird Zeit für den Schlussstrich und einem oder zwei Lichtern am Ende des Tunnels. Nein, mir ist nicht ein Sprichwörterbuch auf den Kopf gefallen. Vielmehr erliege ich langsam dem Prüfungswahnsinn. Für einen Hoffnungsschimmer am Horizont sorgen zwei Events, die jetzt schon ihren Schatten vorauswerfen. Jetzt aber Schluss mit der Bauernlyrik - wer Lust hat, sattelt in weniger als zwei Wochen mit uns die Pferde und kommt mit zur:
Samstag, Juli 11, 2009
Kein VESS Festival in diesem Jahr
Eine traurige Nachricht erreicht uns heute aus dem Norden:
Sehr schade, aber für die Verantwortlichen und die Besucher sicherlich die bessere Entscheidung. Für Krawallo-Feiern, Herzrasen und die "grüne Wolke" hat man ja immer noch die Sea U. Site.
Sehr schade, aber für die Verantwortlichen und die Besucher sicherlich die bessere Entscheidung. Für Krawallo-Feiern, Herzrasen und die "grüne Wolke" hat man ja immer noch die Sea U. Site.
Donnerstag, Juli 09, 2009
Mittwoch, Juli 08, 2009
Fusion 2009 - At Campside
Auch in diesem Jahr ist die Tradition des Selberfotomachens wieder einmal verwerflich ins Abseits geschoben worden. Tatsächlich komme ich auf ganze 0 Fotos. Dass wir jetzt aber doch noch ein paar Fotobeweise haben, haben wir unserem kleinen Rabauken zu verdanken. Da die Kamera lieber total zugedröhnt im Bus gechillt hat und absolut nicht aufs Gelände wollte, sind die Motive bis auf ein paar Ausnahmen alle an unserem Zeltdomizil entstanden.
Montag, Juli 06, 2009
Fusion 2009 - Emotionaler Höllengesang im Luftschloss
Meinen persönlichen Fusionabschied hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag im gemütlichen Luftschloss, eine Bühne, die ich auf dieser Fusion für mich neu entdeckt habe. Nachdem ich nun schon einige Stunden auf dem Gelände "meditiert" hatte, lockte mich der große Andrang und eine bezaubernde Frauenstimme zur Indoor-Bühne. Hier lieferte gerade die schwedische Musikgruppe Hellsongs einen der letzten Acts der Fusion 2009 ab. Die drei Musiker haben sich mit dem Covern von bekannten Heavy-Metal-Stücken mit rein akustischer Instrumentierung einen Namen gemacht. Als Sängerin Harriet schließlich das Iron Maiden-Stück "Run to the Hills" in Baladenform zum Besten gab, befand ich mich direkt vor der Bühne. Emotional vom Abschiedsschmerz mitgenommen, kamen mir spätestens dann die Tränen, als das gesamelte Luftschlosspublikum den Refrain mitsang (siehe Video). Für mich musikalisch das Letzte, was ich auf der Fusion auf die Ohren bekam. Ein toller Abschluss für ein einmaliges Festival.
Abonnieren
Posts (Atom)