Montag, Juli 06, 2009

Fusion 2009 - Emotionaler Höllengesang im Luftschloss

181415733_1c59fe8bc0.jpg


Meinen persönlichen Fusionabschied hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag im gemütlichen Luftschloss, eine Bühne, die ich auf dieser Fusion für mich neu entdeckt habe. Nachdem ich nun schon einige Stunden auf dem Gelände "meditiert" hatte, lockte mich der große Andrang und eine bezaubernde Frauenstimme zur Indoor-Bühne. Hier lieferte gerade die schwedische Musikgruppe Hellsongs einen der letzten Acts der Fusion 2009 ab. Die drei Musiker haben sich mit dem Covern von bekannten Heavy-Metal-Stücken mit rein akustischer Instrumentierung einen Namen gemacht. Als Sängerin Harriet schließlich das Iron Maiden-Stück "Run to the Hills" in Baladenform zum Besten gab, befand ich mich direkt vor der Bühne. Emotional vom Abschiedsschmerz mitgenommen, kamen mir spätestens dann die Tränen, als das gesamelte Luftschlosspublikum den Refrain mitsang (siehe Video). Für mich musikalisch das Letzte, was ich auf der Fusion auf die Ohren bekam. Ein toller Abschluss für ein einmaliges Festival.

3675680657_7bf694ca71.jpg


3671695593_144bbac090.jpg



Keine Kommentare:

Besucher