Donnerstag, September 03, 2009

MacBook?

In diesen Tagen wird mein Laptop 4 Jahre alt. Eigentlich ist alles gut. Er muss sich halt ein wenig mehr anstrengen, um die Anwendungen zu bewältigen. Das macht sich in erhöhter Temperatur und einem lauterem Lüftergeräusch bemerkbar. Aber ihn deshalb aussondern?
Von der anderen Seite lockt die Welt der Macs. Die Neugier ist groß und zu gern würde ich dem MacBookPro eine Chance geben.
Aber die Zweifel: Ist meine Neugier 1600 Euro wert? Eigentlich kann ich mit meinem guten alten Samsung ja auch alles machen, was ich will.

Sprich: Mir fehlen noch ein paar zündende Argumente für den Apple-Kauf. Oder auch dagegen. Eigentlich habe ich ja kein Geld :( Irgendwie ist es so, als würd ich mir nen Porsche vor die Tür stellen, obwohl es der kleine Peugot ja auch tut ...

7 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Früher oder später kommen sie halt alle :P Ein wenig Spott musste dir schon anhören, wo du meinem damaligen Mackauf ja nur mit Kopfschütteln begegnet bist.
Du brauchst Argumente? Ich hab eins: Stell dir vor du benutzt deinen Computer nicht nur als Werkzeug, sondern hast auch Spaß daran, ihn zu benutzen - und das täglich. Natürlich kannst du mit einem Windows-Schleppi auch alles machen, genauso wie du auch nen Peugot fahren kannst. Dein Vergleich ist super: Du wirst wohl kaum die Wahl zwischen Peugot und Porsche haben, zwischen PC und Mac aber schon! Was gibt's da noch zu überlegen, wenn du schon so von den beiden Geräten denkst? :P

KK hat gesagt…

Kauf dir`n Porsche, aber kein Mac. Viel zu teuer. Im Porsche hast du viel mehr Spaß. Der Porsche lebt länger und hat vor allem einen längeren Produktlebenszyklus.
Und Paul: Diskussion unerwünscht ;-)

Jane hat gesagt…

Das Problem ist, dass mir die Ratenzahlung beim Mac wohl erlaubt wird. Die bei Porsche werden mich wohl auslachen, wenn ich 100 Euro im Monat zurück zahlen will.

Aber dennoch könnte ich das Geld auch für Urlaub ausgeben ...

konzept hat gesagt…

Jane...möchtest du deine zarten Hände einmal über mein frisches MacBookPro gleiten lassen? Mal reinschauen und genießen? Es hat mich nicht mal 24 Stunden Zweifel gekostet. Ja...viel Geld...aber umweltbewusst (Anti-Porsche), Spieltriebfördernd...und soll ich wirklich weiter werben, Paul?

Jane hat gesagt…

so. das ist der erste kommentar verfasst mit meinem eigenen macbook :)

Auslösendes Moment für den Kauf war, dass ich meinen PC vorerst zerschossen habe. Wollte OS X einfach mal synchron zu Windows installieren. Das hat nicht geklappt. Hab mir den Ärger gespart, das ganze zu reparieren und bin stattdessen heut morgen zu Gravis...

Und er liegt schon sehr gut in der Hand ... bzw. auf dem Schoß, fühlt sich tatsächlich gut an und ist suuuper leise bis nicht hörbar.

Nun bin ich mal gespannt wie schnell ich mich an das Handling gewöhne. Mit Zweifingern scrollen - das Multitouch allgemein - ist ja schon mal Mega =)

Das @ an der falschen stelle is seltsam. Und: Gibt es eine DEL/ENTF-Taste. Nur die Rücktaste zum löschen reicht mir nicht.

Paul hat gesagt…

So schnell kanns gehen. Bezweifle mal, dass es Multitouch war, was dich zum Kauf überzeugt hat. Die Einsicht ereilt den einen eben früher, den anderen später :)
Glückwunsch, deine Windows-Sünden seien dir hiermit verziehen.
Beim Starten ist dir sicherlich aufgefallen, dass du in Zukunft auf beschissene Antivir/Zonalarm/Nortonkack/Whateverthefuck verzichten kannst. Alleine dafür bezahl ich gerne drauf.

konzept hat gesagt…

lalalala! Jane ist auch dabei! Du wirst deine helle freude haben...hoffe dein Mann verzeiht dir deine demnächst immer häufiger werdende Abwesenheit!

Besucher