Dienstag, Januar 15, 2008

Was der Olle Richi so guckt!


So liebe Leute es ist mal wieder so weit. Wie ihr wisst bin ich voll im Magisterarbeitsstress, was gibts besseres als endlos Filme zu schauen? Nichts! Und jetzt bin ich mal wieder über einen gestolpert, den ich euch, werten Lesern, ans Herz legen möchte. Auf der Leinwand finden wir zwei legendäre Schauspieler, Morgan Freeman und Jack Nicolson. Freeman in der Rolle eines alternden Automechanikers und Nicolson in gewohnter Manier als reicher, fieser und einsamer Lebemann! Was haben die beiden nun gemeinsam? Ich nehme nichts vorweg, wenn ich sage, dass sie beide sterben werden. Zum Ende ihres Lebens entsteht zwischen diesen zwei Männern eine Freundschaft wie nur Männer sie führen können!
Ihr Plan ist es nun am Ende ihres Lebns all das zu tun, was sie nie gemacht haben, von den verrücktesten Sachen, wie Skydiving, bis zum "Lachen bis die Tränen kommen". Es ist ein herrlich rührender Film, mit grandioser Besetzung, wunderschönen Bildern und tiefen Dialogen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lachen und Weinen. Euer Richi

4 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Mit "Das Beste kommt zum Schluss" mal wieder einer aus der Rubrik beknackte deutsche Titel. Ich versteh einfach nich, warum man in Deutschland nich auch einfach mal n einfaches Wort als Filmtitel wählen kann, sondern sich immer so dämlich Kontrukte ausdenken muss ...

Aber den könnte man sich wirklich trotzdem mal anschaun - gerade wo wir jetzt Stammgäste im Regina sind.

Und noch was zum Thema Film. Nach Monaten läuft seit letzter Woche nun auch in Deutschland "I am legend". Wie Paul waren wir auch hellauf begeistert. Was mich nur echt wundert sind die Kritiken, deren Autoren zum Teil echt n andern Film gesehen zu haben scheinen.

Jane hat gesagt…

Wobei ... The Bucket List? Die Eimerliste?

Paul hat gesagt…

Ich war auch ein wenig verwundert von den Kritiken zu "I am Legend"... Vielleicht fand ichs nur gut, weil ich so schreckhaft bin. Über Richi's Film hört man ja auch nichts Gutes... aber in Zeiten des Writer-Streiks in den USA muss man halt nehmen was kommt :>

Anonym hat gesagt…

I`m a legend ist doch wieder mal nur ein aufgewärmtes Thema mit zwar etwas attraktiverer aber dafür wesentlich geringerer Besetzung.
Ich fand ihn ganz gut bis dahin, als die Monster ins Spiel kamen - das hatten wir doch alles schon x mal...
Und danach konnte ich die halbe Nacht schlecht schlafen, hab mich mitten in der Nacht vor einer Wasserflasche halb zu Tode erschreckt und demnach Minki`s Geb. entsprechend unausgeschlafen verbracht. Toller Film...
kk

Besucher