Dienstag, März 18, 2008

Miyajima



Die gar nicht mal so kleine Insel liegt nur 20-Minuten Zugfahrt von Hiroshima entfernt. Berühmt ist sie für das große Torii (Tor), dass hier nur durch sein Eigengewicht im Wasser steht. Bestimmt habt ihr davon schon einmal ein Bild in Verbindung mit Japan gesehen. Am Tag unseres Besuches herrschte allerdings gerade Ebbe, weshalb man bis zum Tor laufen konnte. Das grüne Zeug auf dem Boden findet man nebenbei bemerkt in jeder guten japanischen Suppe und schmeckt gar nicht so übel.





Eine weitere Attraktion auf der Insel sind die unzähligen freilaufenden und scheinbar zahmen Rehe, die man streicheln und füttern kann. Für mich als Deutscher ist das ein wenig komisch, da wir die Tiere ja eigentlich nur von der Kühlerhaube oder dem Mittagstisch kennen. Anscheinend sind Rehe total verrückt auf Papier - jedenfalls haben sie mir mehrmals meine Karte von Miyajima aus der Tasche geklaut.





Bevor wir dann schließlich mit der Fähre auf das Festland zurückfuhren, wurden wir noch mit einem extra romantischen Sonnenuntergang belohnt.


2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Ebbe und Flut gibts also auch in Japan. Naja ... irgendwie ja logisch. Da kann ich mir das Spektakel ja dann endlich mal anschaun, wenn ich in Japan bin. An die Nordsee hab ichs bisher nämlich noch nich geschafft.

Anonym hat gesagt…

Liegts echt an der neuen Kamera? Deine Fotos sind auf einmal viel Besser und interessanter! Kompliment! KK

Besucher