Donnerstag, November 20, 2008

Gefunden... und so kuschlig!


Nein, nicht der Typ. Die nervenaufreibende Suche nach dem perfekten Hood-Jacket, hat heute nach bald einem Jahr ein Ende gefunden. Zum ersten Mal sah ich sie im September letzten Jahres in Harajuku. Das simple aber sportliche Design, mit dem vielen kuschligen Flauschiflausch auf der Innenseite hatte mich sofort überzeugt. Ich zögerte nur einen Tag, weil ich mir über die Größe nicht sicher war, nur um am nächsten Tag festzustellen, dass die Bestände restlos ausverkauft waren. Auch Anfragen, ob denn vielleicht andere Shops in Tokyo Reste hätten wurden verneint. Die Suche im Internet gestaltete sich ebenso schwierig. Zwar war die Jacke in einzelnen Privatauktionen für Unsummen zu ersteigern, jedoch endeten diese jedes Mal in Preisdimensionen jenseits meiner Vorstellungskraft. Zurück in Deutschland sah ich ein Exemplar der Jacke ein letztes Mal in einem Schlussverkauf - Größe "S". Obwohl ich alles versuchte (man soll ja nichts unversucht lassen), musste ich mich letztendlich der Realität meines Körpers stellen. Mit dem Wissen, dass Diesel einen Artikel niemals zweimal produziert, gab ich schließlich auf. Als mich jetzt meine Oma wegen Weihnachtsgeschenken fragte, wagte ich eine letzte Online-Recherche und siehe da! Ein Onlinehändler hat einen exklusiven Produktionsvertrag mit Diesel abgeschlossen! Bevor sich also alle wie die Geier auf "Swelfur" stürzen (siehe Werbevideo), habe ich meine schon bestellt und diese hat soeben New York verlassen. Möge der Frühling kommen!



2 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Also ich wette, ich kann dir so'ne Jacke auch bei H&M ausfindig machen ...

Paul hat gesagt…

hehe, vermutlich ;) weißt doch aber, was fürn marken-baby ich bin ;)

Besucher