Donnerstag, November 13, 2008

The US of A Part I - The Beginning

Ich will mich nicht auf die Zahl der noch folgenden Teile festlegen, aber ich will euch auch von unseren Entdeckungen berichten. So zogen wir nun aus Nancy die Amerikaner und ihre Lebenskultur näherzubringen ... mit Erfolg, große leuchtende Augen fuhren durch die Gegend und fühlten sich in eine Filmkulisse versetzt, "das gibts ja wirklich" und "das ist ja echt so" waren utterings, die ich des öfteren von der Beifahrerseite vernahm. Ob nun das Jetlag bedingte walmart erkunden 4 uhr früh oder die imposanten übereinandergelegten Interstates oder die schier endlos breiten Straßen, alles wurde mit Erstaunen und Begeisterung wahrgenommen, ob die hohe Anzahl fettleibiger oder die überdimensionierten ... äh ja alles halt. Amerika wird von uns immer als kulturlos betrachtet, wenige kommen zu der Ansicht, dass es nur eine andere eine neue Kultur ist, die Inkas waren ja auch mal am Anfang und alles spricht von einer Hochkultur ... nun genug des Lobes. Wir waren zu einem Zeitpunkt in diesem Land, da vieles vor sich ging, das etwas in der Luft lag hat man förmlich gerochen, auch wenn die negativ eingestellten Südstaatler immer das Flair versauten. Obame&Biden sah man generell auch nur als Bumpersticker bei den Darkies. Doch selbst die waren in der Minderzahl, wie mir ein schwarzer berichtete, der die Segregation miterlebte und mir danach einen Rebelbutton für die Mütze verkaufte.  So und nun erst einmal genug des erlebten und bis bald!

1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

Das Clownsoutfit ist ja Angst einflößend. Habt ihr dann so an der Kasse bezahlt? ;)

Besucher