Montag, März 23, 2009

Uni Leipzig – Ein Abgesang

Uni Leipzig – Ein Abgesang
oder I Quit - that - Shit
oder Fuck You - Uni Leipzig


Uni Leipzig ich verlasse Dich
Uni Leipzig ich hasse Dich.
Du hast mir etliche Jahre gestohlen
mir ein Drecksleben befohlen.

Uni Leipzig Du kannst mich mal
Uni Leipzig deine Lehre geb ich mir anal.
Vom Erfolg geküsst willst Du sein,
lebst in der Verganngenheit, wahrst den Schein.

Uni Leipzig was ist nur aus dir geworden
Uni Leipzig Herberge für die Horden.
50 Studenten in einem Raum, die Lehre
bleibt auf der Strecke, man glaubt es kaum.

Studium ohne Sinn und Verstand damit
gehst du seit Jahren Hand in Hand.
Bleibst auf der Strecke! Tag für Tag
selber Schuld. Verrecke! Verrecke!

Uni Leipzig, Du bist nichts wert,
zu Dir zu kommen ist verkehrt.
Ein pompöser Bau, eine Kirche aus Glas
damit trügst Du niemand! Dreckiges Aas!

Liebe Professoren, Dozenten und Tutoren
ihr könnt nichts dafür?Aber was tut ihr dagegen?
Sicher nichts, zu faul euch zu bewegen, mit
dicken Bäuchen und tauben Ohren!

Macht's gut!

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe stark, du hast nichts geisteswissenschaftliches studiert. Sonst war es wohl ganz umsonst. ;-)

Alex Menger hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Alex Menger hat gesagt…

Na dann kann man dir ja nur noch eins wünschen: godspeed, motherfucker!

Paul hat gesagt…

Harte Worte, Richi. Und eine harte Reaktion, mit der du sicherlich gerechnet hast. Was wäre ein Fuck You ohne empörte Gesichter :P Einen Vergleich musst du dir allerdings tatsächlich gefallen lassen: Was genau hat die Uni Leipzig mit deinen schlechten Erfahrungen zu tun? Wenn du einen Marathon läufst, laufen alle Teilnehmer die gleiche Strecke ab, überwinden die gleichen Hindernisse und können sich am Ende nicht darüber beschweren, dass das Wetter und die Bodenbeschaffung unfair oder die Gegner zu stark waren. Tun sie es doch, werden dadurch doch auch die Leistungen der Mitläufer degradiert. Die Teilnahme an einem Marathon ist zudem auch immer freiweillig. Genau wie die Immatrikulation in der Leipziger Uni. Und das hast du doch auch erkannt und läufst inzwischen sehr zielsicher eine neue Strecke. Zu diesem mutigen Schritt gratuliere ich dir!

No hard feelings, man :)

P.S. Sorry, für die Metapher-Diarrhoe

Kante hat gesagt…

Harte Reaktionen? Ein Horatio der mich versteht und ein Megalo der mir eine gute Reise wünscht(das MF nehm ich mal als Liebkosung, wie das unsere Darkies auch gerne mal verwenden). Liebenswert wohl eher. Empörung ... sicher! Von Menschen die sich diesem Leben verschrieben haben. Ich hab einfach auch zu viele Menschen getroffen, die sich so völlig ziellos in diesem Ozean überflüssigen Wissens tummeln. Studieren des Studieren willens umd dann zu erkennen, dass war es nicht was ich wollte. Doch was Nun. Die Uni Leipzig muss für mich als Sündenbock herhalten, weil ich sie direkt erlebt. Die überfüllten Hörsäle, die Seminare in denen sich die "ich möchte was mit Sprachen und Medien machen" Studenten tummelten, in denen keiner ein Wort sagte, wo es nur ganz selten zu einer Diskussion kam. Und das ist das Bild, dass die Uni Leipzig bei mir hinterließ. Und Du Paul siehst es ja wohl nur geringfügig anders! Was war eigentlich der gelöschte Kommentar, hast du das meiner zarten seele nicht aufbürden wollen?

Paul hat gesagt…

Den gelöschten Kommentar wollte dir anscheinend der Autor selbst nicht zumuten :) Nimms als ergänzende Liebkosung :P

Anonym hat gesagt…

Frag doch mal bei Rektor Häuser an, vielleicht darfst du anlässlich des 600 jährigen Unijubiläums ne Laudatio halten.. ich glaube die könnten da etwas Kritik vertragen.. :)

Lars hat gesagt…

Weidmannsheil, Dicker!

Jane hat gesagt…

So kurz vor der Ziellinie? Ich bin schockiert. Aber warum soll ich dir jetzt vorhalten, was du dir sicher selbst schon vorgehalten hast...
Vielmehr interessiert mich: Was sind denn nun die Pläne für die nächsten Jahre?

Anonym hat gesagt…

Kurz vor dem Ende ist Ansichtssache liebe Jane!
Wie es weitergeht ist Larsi's comment zu entnehmen. :-)

Anonym hat gesagt…

...zu den Kritikern ich eins gehört, übe ich mich nun im Verständnis...
zu den Kritikern ich wieder gehöre, solltest du dem neuen Zukunftsprojekt ebenfalls wieder Hörner aufsetzen...
Zieh`s durch.
kk

Anonym hat gesagt…

"EINST" ;-)

Besucher