Freitag, Oktober 16, 2009

mono und robert schumann


mono und robert Schumann hatten bisher nicht wirklich eine beziehung....
...aber seit gestern kann sie nur noch an ihn denken...

Schuld daran ist das Figurentheater Wilde & Vogel, die es wieder einmal geschafft haben sie mit einem Stück in ihren Bann zu ziehen.

Diesmal mit "Toccata. Ein Nachtstück über Robert Schumann"....

Und keine Angst: Toccata ist kein langweilig inszenierter Lebenslauf des Komponisten. Vielmehr werden Episoden oder besser Stadien aus Schumanns (1810-56) Existenz zur Aufführung gebracht.

" Mit Toccata beweisen Wilde & Vogel einmal mehr, welch magische Intensität Figurentheater zu erzeugen vermag. (Leipzig Almanach)"

Ich will nicht zu viel verraten...nur das Stück wärmstens (!!!!) empfehlen.
Wer wirklich etwas besonderes erleben möchte, kann dies heute und morgen noch.
Los geht´s 21 Uhr im Westflügel der Schaubühne Lindenfels.

Ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen!!!

3 Kommentare:

mono hat gesagt…

und dir mein lieber ´konzept´will ich DANKE sagen für die tolle Empfehlung!

konzept hat gesagt…

...und dir, liebe(s) "mono" wünsche ich noch viele solcher innigen Ereignisse. Demnächst wieder mit mir zusammen! Schön, dass es dir genauso gefallen hat wie mir. Die Westflügelamazonen schaffen es doch wirklich, einen von oben bis unten (diagonal durchs Herz) zu verzaubern...;-))

Paul hat gesagt…

Ach, ihr wart schon da!? Stimmt, gestern, oder? Hab ich voll verpennt :(

Besucher