Dienstag, Oktober 06, 2009

Uni Enthusiasmus

Welcher Enthusiasmus sich hier im Blog zu Beginn des neues Semsters breit macht. Unglaublich. Da schließe ich mich doch glatt an.

Für mich wird es (hoffentlich) das letzte Semester werden und momentan verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Abschlussarbeit in unserer nigel-nagel-neuen, erst kürzlich eröffneten Uni-Bibliothek. Hier kann man - unglaublich aber wahr - 24/7 lesen, lernen und studieren. Sonntags, Feiertags und nachts um 3. Total egal. Damit es den fleißigen Studenten dabei an nichts fehlt, hat die Uni sogar ein paar Couchen spendiert. Super klasse.

Auch wenn die Arbeitspätze in der üblichen Hühnerstangen-Manier aufgestellt sind, finde ich es ganz angenehm hier zu arbeiten. Es ist recht leise, hell und die Stühle wippen leicht. Außerdem haben sie keine störenden Armlehnen (weswegen man die Stühle in der Albertina z.B. nicht unter den Tisch ziehen kann - Absolut unergonomisch)



Vorallem aber hat man hier immer die Option auf ein Power-Nap. Toll ;)

3 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Seit wann ist denn der große Luxus in der Uni Leipzig ausgebrochen?! Starbucks auch um die Ecke. Fast schon amerikanische Zustände!

Paul hat gesagt…

Vermutlich wurde aber auch dieses Gebäude schon längst von den Brotbüchsenfressern und Thermoskannenstinkern aus der Albertina eingenommen, weshalb ich auch in dieser Bibo nicht übermäßig Zeit verbringen werde.

mono hat gesagt…

wir sollten uns selbst davon überzeugen und mal ne Begehung starten.
Obwohl ich auch wenig Lust habe mit weiteren Hühnchen auf der Stange zu sitzen :)

Besucher