Mittwoch, September 26, 2007

Cos-Play Show

Das tollste für mich auf der Tokyo Game Show waren ehrlich gesagt gar nicht mal die Spiele, sondern die verrückten Cos-Player die dort aufmarschiert waren. Das sind Fans, die sich wie ihre Helden aus Anime oder Computerspielen verkleiden. Viel mit Hobby hat das nicht mehr zu tun: Es werden Visitenkarten ausgetauscht und man unterhält sich über vergangene Gigs. Das wirkt dann zum Teil schon echt professionell. Es gibt auch feste Regeln, wie man die Darsteller fotografieren soll: erst in der Schlange anstehen, dann brav um Erlaubnis fragen und dann auf das Ready-Kommando warten. Hab ich natürlich nicht gemacht, schließlich habe ich Gaijin-Power (Ausländer-Bonus) und hab einfach munter drauf los geschossen. Hier meine Lieblinge:

Aus Final Fantasy VIII: Zack & Cloud



Vorlage unbekannt



Aus Zelda: trauriger Link



Aus Final Fantasy VIII: Cloud, Zack, Sephiroth



Aus Phoenix Wright (Dem Spiel, bei dem ich eine Rolle gesprochen hab ^.^)



Aus Gundam: Ähh... voll fieser Roboter


4 Kommentare:

Jane hat gesagt…

Da können sich die schmierigen (meist dicken) Mädels und Jungs, die da bei uns zur GC immer in irgendwelche Lumpen gekleidet auftauchen, echt mal ne Scheibe abschneiden...
Und irgendwie kommts auch realistischer, wenn sich echte Japaner als japanische Computerspielhelden verkleiden.
Allerdings frag ich mich, wie Mario und Luigi wohl aussehen würden?! Die sind doch auch wieder im Kommen ...

Paul hat gesagt…

Mario und Luigi ist denen bestimmt zu einfach. Da können die ja schließlich nicht tonnenweise Haarspray verwenden :o)

Anonym hat gesagt…

ich glaub die beiden jungs aus dem 2. bild stammen aus Advent Children (böse fraktion) :>

Logan

Paul hat gesagt…

Jetzt wo du es sagst... sind aber 2 gruslige Mädchen :)

Besucher