Sonntag, September 23, 2007

Tokyo Game Show 2007



Gestern fand in der Makuhari-Messe die angeblich größte Videospielemesse der Welt statt. Klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse, schließlich musste ich mir ja mal anschauen, wie groß die Konkurrenz zur Games Convention denn nun wirklich ist. Zwar ist die TGS weltweit sicherlich die Bekanntere der beiden Messen, jedoch unterscheiden sie sich nicht sonderlich in der Ausstellungsfläche. Ich würde sogar fast behaupten, die GC wäre mit allen 4 Hallen etwas größer. Der Rest ist ähnlich zum Geschehen in Leipzig (mal vom prototypschen Tokiogedrägel abgesehen): Überall dröhnt Musik, überall flimmern Bildschirme und überall bekommt man von halbnackten Mädels Leckerli und Promotionkrams zugesteckt. Von gerade jeden Mädels gibt es auf der TGS allerdings doch sehr viel mehr als bei uns. Vermutlich weil die Otakus hier alle so tierisch auf das Schulmädchen-Thema stehen. Jedenfalls freuen sie sich wie doof, wenn ein Gaijin sie nach etwas fragt, sie dann versuchen mit erbrochenem Englisch (sic) zu antworten und sich vor kichern bald nicht mehr einkriegen... Jaja, Lost in Translation.
Auf der Messe wurde so ziemlich alles gezeigt, was zur Zeit in der Spielewelt Rang und Namen hat: Little Big Planet, Halo 3, Silent Hill Zero, Resident Evil und mein Favorit Metal Gear Solid 4.









Keine Kommentare:

Besucher