Samstag, September 08, 2007

Sans Souci





Da reist man um die halbe Welt und weiß gar nicht was es zuhause so gibt. Ungebildet wie ich bin, bringe ich meinen Studenten in Tokyo bei die schönsten Schlösser gäbe es im Süden in Deutschland. Natürlich völlig falsch. Ein wenig Nachhilfe gab mir dann KK an den letzten beiden Tagen, die ich in Deutschland verbracht habe. Da war ich nämlich in Potsdam und habe mir zum ersten Mal Schloss Sans Souci angesehen. Vielleicht ist es auch nur der Kontrast zu den historischen Bauwerken in Japan, aber ich war doch sehr beeindruckt. Das deutsche Wetter hat alles gegeben, was es zu bieten hat: Gewitter, Regen, Sonnenschein, Hagel. Die Studenten, denen ich die Fotos bereits gezeigt habe, fragen sich unterdessen, warum die Menschen in Deutschland im August alle so dick gekleidet sind. Jo, frag ich mich inzwischen auch schon. Hatte die FlipFlops schon an, bevor ich den Flughafen in Tokyo verlassen hatte ^.^

Hier die katalogreifen Fotos unseres Spaziergangs:







3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kurz zur erläuterung: man sieht auf den bildern das schloß selbst, das neue palais sowie das potsdamer brandenburger tor.
war tatsächlich schön. trotz 3xhagel, ernüchterndem socken-kaufen mit paul.danke paul. war schön mit dir. ..kk, besänftigt

Beekzilla hat gesagt…

Dazu möchte ich noch anmerken: Würde man das Scloss Neuschwanstein wegnehmen, könnte man dann zu Recht noch auf die Sektierer aus dem Süden als Bundesland mit den schönsten Schlössern verweisen? Zumindest gibt es dort nicht die meisten Burgen. Wer hier (http://www.burgen-und-schloesser.net/deutschland/niedersachsen.htm) mal nachguckt, wird zugeben müssen, die Bayern haben NICHT alles.
Ok, vielleicht bin ich da etwas empfindlich. Reicht ja schon, dass Herr Menger mich in Texas immer als "natürlichen Erbfeind" betitelt hat.

Kante hat gesagt…

also alter die fotos sind echt geil, also das von dir und KK wo der Boden so dunkel ist ... kk könnte auf jedenfall nen trauriges Model mimen und wenn du dieselklamotten angehabt hättest, dann könnte das, naja und 10 Kilo weniger und nen anderer Kopf, echt nen Katalogfoto sein!

Besucher