Donnerstag, September 20, 2007

Mutterglück

Hier mal ein kleines Update zum Mutteralien ähhhh Neu-Mami LX. Inzwischen sind es nur noch wenige Woche bis zu Geburt. Und hier die große Auflösung: Es wird ein Mädchen! Als Namen kommen da in Japan quasi nur "Yoko" oder "Hanako" als Namen in Frage, aber da sich die Eltern beim Namen sowieso nicht einig werden, bleibt es wohl bei "Eko" - auf Deutsch: "Kind A".
Wenn man der LX an den Bauch fässt, kann man den sich bewegenden Fuß des Babys spüren.Diesen benutzt Besagtes auch relativ häufig, um Mama auf unbequeme Sitzpositionen aufmerksam zu machen. Total unheimlich!
Beim heutigen Bauchumfangmessen hat mich LX nun auch endlich eingeholt. Das mein Bauch aber den gleichen Umfang wie der einer Schwangeren im 8. Monat haben soll, macht mir schon arg zu schaffen.
LX möchte unbedingt, dass ich sie im Krankenhaus besuchen komme. Die Vorstellung, dann ihr Kind zu sehen ist total aufregend und irgendwie furchteinflößend. Vielleicht keine schlechte Therapie für meinen Kleinkinderhaß.
Jetzt beginnt dann so langsam die heiße Phase der Schwangerschaft. Hoffentlich wird nichts akut, während wir uns auf einem Spaziergang befinden. Der Nervenzusammenbruch wäre mir gewiss sicher.


3 Kommentare:

Jane hat gesagt…

aber trotz des babybauchs rank und schlank wie eh und je. herzlichen Glückwunsch Alex!!

und paul ... solang du nicht bei der geburt dabei sein sollst ;)

Jane hat gesagt…

und sommerlich warm scheints -der kleidung nach zu urteiln - bei euch ja auch noch zu sein *neid*

Paul hat gesagt…

Jau diese Woche ist tolles Wetter. Die Affenhitze ist zwar vorbei, aber 28 Grad sind es immer noch jeden Tag.

Besucher