Sonntag, Februar 17, 2008

Atami


Vor ein paar Tagen wollte ich mich ein wenig vom Großstadtchaos erholen und habe mich in das Küstenstädtchen Atami aufgemacht. Mit der Bummelbahn ging es dann in das verschlafene Nest, das vor 10 Jahren sehr populär war, inzwischen aber eher eine Touristenflaute erlebt. Berühmt ist es für seine zahlreichen Onsen geworden. Die heißen Quellen brodeln hier an jeder Ecke.


Das Örtchen war auf seinem Höhepunkt Ferienort für Ehepaare und Liebende, die sich keine weiten Reisen leisten konnten. Das kann man an den zahlreichen amorösen Statuen und Erotikmuseen doch sehr leicht erkennen. Romantisch ist es aber immer noch dort, wie ich finde.





Am besten fand ich allerdings, dass ich in Atami die Gelegenheit hatte, die ersten Kirschblüten des Jahres zu sehen. Diese spezielle Art der Sakura blüht nur auf der Ito-Halbinsel und das über einen Monat eher, als im Rest des Kanto-Gebiets. Die Vögel dort freuen sich auch wie verrückt.



1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

ich werd wohl für die kirschblüte knapp zu spät kommen :(

Besucher