Dienstag, Februar 19, 2008

Fujikyu Highlands


Zusammen mit einem neuen Freund ging es letzten Freitag in Richtung des größten Wahrzeichens Japans - dem Fujiyama. Der bei den Einheimischen als Fujisan bekannte Berg, bot uns bei strahlendem Sonnenwetter beste Aussichten. Obwohl ich nun schon über einem Jahr in Japan bin, habe ich den Berg noch nie so klar gesehen. Von Tokyo aus konnte ich bisher immer nur einen Schatten in der Ferne ausmachen. Daher war ich dann doch sehr von seiner Größe überrascht - ein echter Koloss.




Der eigentliche Grund für unsere Reise in die Berge war allerdings der Fujikyu-Highlands-Themenpark, für den Fujisan eine beeindruckende Kulisse bietet. Der Park ist voller halsbrecherischen Achterbahnen auf denen sich bekanntlich schlecht Fotos machen lässt. Anders als Disneyland, geht es hier ähnlich wie in den amerikanischen Six Flags Parks eher um Geschwindigkeit und Adrenalin als um Märchen und Plüschmäuse.





Einige der Achterbahnen wurden sogar Weltmeister in diversen Guinness-Disziplinen. So zum Beispiel der "Fujiyama", mit dem steilsten Abgang der Welt.




Am besten gefiel mir jedoch "Eejanaika", eine Achterbahn, bei der man quasi "aufgehängt" wird und ohne Boden unter den Füßen von einem Überschlag zum nächsten geschleudert wird. Totaler Wahnsinn!



Folgende Attraktion hat mir jedoch besonders den Schweiß auf die Stirn getrieben. Bei ihr handelte es sich um ein Gruselhaus. Hört sich gar nicht so schlimm an, dachte ich mir, jedoch wusste ich da noch nicht, dass es sich um ein riesiges Horrorkrankenhaus handelt, dass nur so von Zombies wimmelt. Durch dieses muss man, nur mit einer Taschenlampe bewaffnet, zu Fuß laufen. Unterwegs warten dann zahlreiche eklige Überraschungen, die nicht maschinell betrieben, sondern von echten Schauspielern gespielt werden. Dort habe ich viel über mich selbst gelernt. Die vielen Male, bei denen ich vor Schreck einfach zu Boden gesackt bin, haben mir doch eindeutig gezeigt, dass ich in einer realen Situation vermutlich als erstes Zombifutter wäre. Vom vielen Gerenne, Schreien und Hinfallen hatte ich am nächsten Tag dann Muskelkater, keine Stimme mehr, überall blaue Flecken und fantasiereiche Alpträume... Das nächste Mal nehme ich dann doch lieber das Tassenkarusell.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

EINEM neuen Freund??????kk

Jane hat gesagt…

cool ... ich war ja noch nie in nem richtigen vergnügungspark. nur mal in nem ganz kleinen six flagy in den niederlanden .... das sollte ich vielleicht in japan nachholen ...

Kante hat gesagt…

Ja wende dich an boon wenn es um Vergnügungsparks geht, in den USA wollte er mich in ca. 20 davon schleppen. Da isser wahrlich ein Experte!

Besucher