Donnerstag, April 03, 2008

Hanami 2008



Seit 3 Tagen bin ich nun wieder in meinem Heimatland und so langsam gewöhne ich mich auch wieder daran, nicht jeden Tag die in die Metro zu steigen und statt Sushi Brot zu essen. Ein paar Eindrücke habe ich aber noch, über die ich im Nachtrag schreiben möchte.

Kurz vor meinem Abflug stand die Kirschblüte einmal mehr in voller Blüte. Da hatte ich wirklich Glück gehabt, da das Timing schon echt gut sein muss, wenn man die volle Blüte der Kirschbäume sehen möchte. Im Gegensatz zum letzten Jahr ging es diesmal in den Ueno-Park. Hier tummelten sich auch schon unzählige Japaner, die sich dicht an dicht drängelten um die besten Kirschblütenfotos zu schießen.





Wie üblich ging es beim alljährlichen Spektakel aber weniger um die wunderschönen Blumen, sondern vor allem auch darum, sich zusammen mit Freunden und Kollegen ordentlich zu bechern. Bei so manchem mit fraglichen Resultaten...




READ THIS ARTICLE IN ENGLISH

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

:D Jetzt versteh ich auch, warum ich mir meine Sachen lieber noch hier in Deutschland kaufen soll, wenn ich mir dieses Froschkostüm so anseh ... Wobei ich mit der Farbe da voll im Trend lieg. Die hat meine neue Wind- und REGENjacke für Japan nämlich auch.

Besucher