Sonntag, April 13, 2008

Kappa-bashi



Besitzt man in Tokyo ein Restaurant führt kein Weg an Kappa-bashi vorbei. Die Straße ist berühmt für sein Restaurantzubehör und sogenannte Food-Samples. Bei diesem einjapanisierten Begriff handelt es sich jedoch nicht um leckere Probehäppchen, sondern um täuschend echte Plastikmodelle von Gerichten. Sicherlich habt ihr die Auslagen der japanischen Restaurants auf ein paar meiner Fotos schon gesehen. Hier lassen sich von jeglicher Art von Sushi, über Peking-Ente bis hin zur geöffneten Bierdose "chilled-style" alles finden, um Kunden anzulocken. Die ganzen falschen Köstlichkeiten haben jedoch auch ihren Preis - eine Nachbildung meines Lieblingsgerichts "Gyudon" (Reisschale mit Rindfleischlappen) kostet gleich gesalzene 80 Euro. Dann doch lieber 40x die echte Variante!





READ THIS ARTICLE IN ENGLISH

1 Kommentar:

Jane hat gesagt…

is ja wahsinn, was da für unsummen zusammen kommen, wenn man sich die auslagen so anschaut. es gibt ja kaum ein restaurant ohne. aber ich muss schon sagen, dass ich diese investition seeeehr praktisch finde. hilft mir immer weiter bei der essens-auswahl!

Besucher