Sonntag, April 06, 2008

Shampoo Robot!



Ich wurde nach meiner Rückkehr gefragt, ob Japan denn nun wirklich so ein forschrittliches Land ist, wie es in den Reiseberichten immer den Anschein hat. In Sachen sanitäre Einrichtungen (z.B. Arschsprühklo- /fön, Infrarotwaschbecken, usw.) leben wir im Vergleich zu Japan tatsächlich in der Steinzeit. Der Fortschritt macht aber auch beim Friseur keinen halt. Viele benutzen hier den sogenannten "Shampoo robot" (hier auf dem Werbefoto mit tollem Jenglish zu bewundern). Dort steckt man seinen Kopf in eine riesige Saugglocke und wird dann von Roboterarmen mehr oder weniger sanft durchgeknetet. Das habe ich einmal gemacht und das gesamte Personal war besorgt um mich. Vermutlich erwarteten sie, dass ich das Gerät als westlicher Barbar als Hexenwerk beschimpfen würde....

READ THIS ARTICLE IN ENGLISH

Keine Kommentare:

Besucher