Mittwoch, April 01, 2009

Träume können gruselig sein!

Ich will dem interessierten Leser von meiner gestrigen Nacht berichten. Sicher wissen die meisten regelmäßigen Leser mittlerweile, dass ich zwei Nager großziehe (ja leider sind es nur noch zwei).
Mittlerweile füttere ich sie nur noch alle fünf Stunden. Gestern das letzte Mal um 10 Uhr, d.h. die nächste Mahlzeit wäre gegen drei fällig gewesen. Das Problem war, dass ich keinen Wecker zur Hand hatte. Nach einer Weile fand ich einen Reisewecker älteren Semesters, den ich mit einer neuen Batterie bestückte, ich stellte ihn auf die vorbestimmte Zeit und legte mich schlafen.
Um halb zwei dann wurde ich wach, weil die Mäuse Radau machten. Ich schlief wieder ein, und plötzlich merkte ich, dass etwas auf meinem Gesicht war. Udo, die frechere der beiden übrig gebliebenen Mäuse, befand sich direkt auf meinem Ohr(ja ich weiß für einige der Leser ist das schon schlimmer Grusel).
Ich legte ihn wieder in den Käfig und ging zurück ins Bett.
In meinem Traum ging ich die Treppe im Haus meiner Mutter hoch und ging in mein Zimmer. In meinem Zimmer standen eine Haufen Bücherstapel, schöne alte Bücher mit dicken Einbänden in leuchtenden Farben. Auf einem dieser Stapel saß ein Vogel, leider hab ich nur wenig ornithologisches Wissen und kann nich sagen um was es sich genau handelte.
Ich ging zu ihm hin und er hopste mir auf die Hand. Im nächsten Moment verwandelte sich der Vogel in eine Maus, schaute mich an und meinte, "Nur weil der Wecker nicht klingelt heißt das nicht, dass du nicht aufstehen musst um uns zu füttern".
Da wurde ich wach. Es war genau 3 Uhr früh.

Keine Kommentare:

Besucher