Sonntag, Februar 14, 2010

Scheiße ist braun!













Auch wenn der Betreiber dieses Blogs meine juvenile Ausdrucksweise nicht zu schätzen weiß, muss ich diesen Beitrag dennoch so beginnen, zitiert wird hier vom Medium Pappschild eines der Gegendemonstranten von denen wir gestern sehr viele waren. Politisches Interesse ist mir normalerweise fern, aber Neo-Nazis in ihre Schranken zu weisen ... hm ich glaube das ist fast so was wie unsere Pflicht. Das erste Mal seit 10 Jahren wurde der Aufmarsch aufgehalten und das Ganze auch noch gewaltfrei. In der Altstadt, gab es eine riesige Menschenkette, welche den Tag mahnte, das Gedenken in Ehren hielt. Doch die eigentliche Eskalation fand natürlich in der Neustadt statt, da mussten die Gegendemonstranten(Wir) nicht soweit laufen :-). Unsere Blockaden haben gehalten, die "Idioten", konnten nicht mehr demonstrieren, weil es dann schon nach um fünf war, und ihre Anmeldung nicht mehr gültig war, ein paar Busse sind dann auch noch irgendwo im Schnee hängen geblieben und ein Teil der Idioten musste knappe vier Kilometer zu Fuß gehen. Im linken Block machten ständig Nachrichten die Runde, dass 30 Busse aus Berlin gekommen seien, 30 aus Thüringen und weiß der Geier wo sie sonst noch herkamen um uns zu unterstützen. Konstantin Wecker stand auf dem Albertplatz und sang von der "Weißen Rose". Irgendjemand hat warme Suppe verteilt und ein paar tanzende Clowns kämpften mit ihren Roten Nasen gegen braune Idioten.

Vielen Dank an Die Bullen, ohne welche ich mich sicher nicht so nah an die Idioten herangetraut hätte, leider vergessen die meisten, das die Bullen sich sicher nicht freuen die Neos zu beschützen, aber gleichzeitig waren sie auch zu unserem Schutz da. @El Bustle Danke!





2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genau genommen, hat Richi die Nazis alle allein platt gemacht. Die tausenden von linken Straßen-, Gleis- und Platzbesetzer waren nur Staffage.

Paul hat gesagt…

Gut Arbeit, Richi! Du schaffst, für was Jack Bauer 24 Stunden braucht!

Haben uns auch via Twitter auf dem Laufenden gehalten. Scheint eine große Sache gewesen zu sein. Gegen 20:30 Uhr sollen dann 500 Nazis nach Leipzig gefahren sein, um Richtung Connewitz zu laufen. Anscheinend wollte man es wirklich drauf ankommen lassen. Letztendlich sind sie dann wie üblich keinen Meter voran gekommen ;)

Besucher