Montag, Februar 08, 2010

Von Unendlichkeit, Zahlen und Materie

Eigentlich wollte ich gestern Nacht noch aufstehen und die Gedanken die ich hatte niederschreiben, aber ich war dann doch zu müde und versuch sie jetzt aus der Entfernung einer gesegneten Nacht zu reflektieren. Vielleicht könnt ihr mir ja folgen, ich hoffe ich kann es selber auch.
Zahlen sind die Grundpfeiler unseres Daseins, in ihnen kann alles ausgedrückt werden, Schulnoten, Abstände, Mengen, Tage ... all das verbinden wir direkt mit Zahlen, aber ich kann auch gewissen Sachen Zahlen zuweisen. So kann ein Auto mit einer beliebigen Zahl belegt werden oder ein Schrank oder oder oder. Wie viel Zahlen gibt es? Unendlich viele? Aber warum? Ich finde es erstaunlich, das es unendlich viel Zahlen gibt wenn man von 0--> bis unendlich geht, noch erstaunlicher ist, das ich eigentlich auch schon unendlich viel Zahlen zwischen 0-1 habe. Nun könnte es etwas wirr werden: Nehmen wir einen Stein, dieser besteht aus Materie. Lassen wir diesen Stein nun eine eins sein, genau wie wir eine Zahl in unendlich viele Teile spalten können, können wir das auch mit dem Stein, egal wie klein wir ihn machen, es muss immer noch kleiner gehen. Dabei ist das Wichtige, dass er an Masse nicht verliert, diese teilt sich nur auf. Sie wird für uns nicht mehr fühlbar, aber sie ist noch da. Es geht um das Gesetz zur Erhaltung der Masse, das Gewicht ändert sich nicht, es verteilt sich nur.
Wenn wir das als gegeben ansehen, dann fragen wir uns jetzt bitte, wie kann Müll überhaupt entstehen? Wir sind nicht in der Lage aus nichts etwas zu schaffen! Wir wandeln immer nur um, wir teilen Sachen bis ins Unendliche, Es kann gar nicht anders sein, denn wir sind mit sämtlicher Materie in unserer Matrix abgeschlossen. Es kommt nichts von anderen Planeten oder Universen. Das Leben auf unserem Planeten ist ein Kreislauf, der sich unendlich oft teilt, er wiederholt sich nicht, er teilt sich, so wie ich eine Zahl in unendlich viel Teile zerlege, ist unser Leben eine sich teilende Unendlichkeit! Dieser Begriff ist aber Man-made, eigentlich wissen wir nicht ob es Unendlichkeit gibt ... also wann tritt die Endlichkeit ein?!




Anmerkung Paul: Ist Richis Logik mal wieder verwirrend und schwer zu verstehen? Zur visuellen Unterstützung seiner Argumentation habe ich genau das richtige Video für euch:



Sorry, Richi, den konnte ich mir nicht verkneifen :P

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, das meinst du also mit "Kreativer Befruchtung"

Besucher