Donnerstag, Februar 18, 2010

Von Bürokratenhengsten und anderen Ärgernissen!


Wundert ihr euch nicht manchmal, das der moderne Amoklauf heute meist in Schulen stattfindet? Wann hat das letzte Mal ein Amoklauf in einem Arbeitsamt oder in einem Sozialamt stattgefunden? Das ist doch eigentlich der Ort der die Menschen in den Wahnsinn treibt. Oder haben alle anderen einfach ne dickere Haut als ich?
Ich versuche ja gerade Wohngeld zu beantragen. (Der Rohde Wohngeld? fragt ihr euch jetzt, ist der nicht schon längst Aktienmillionär? Nein ist er nicht!)
Dafür hat mir das Wohngeldamt eine schöne Liste voller Fragen und zu erbringender Nachweise geschickt! Hm das meiste geht ja ganz schnell, Kontoauszüge, Nachweise über dies und das und einen Bafög-Negativbescheid. Ich bin 29 Jahre und war bereits Jahre lang an der Uni Leipzig eingeschrieben. Ich bin NICHT Bafög berechtigt! Was verlangt also das Bafögamt von mir? Natürlich, dass ich wie jeder andere einen Antrag auf Bafög ausfülle. Einen Monatgenauen Lebensablauf über mein Tun der letzten 10 Jahre. Und eine Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Leipzig. Hallo haben sie nicht zugehört ich studiere jetzt in Dresden!!! Ich muss also exmatrikuliert sein, das musst ich ja schon der Uni selber vorweisen? Macht das in ihrem Kopf Sinn? (fragte ich die Schafähnliche, wasserstoffblonde Fastrentnerin). Ja! blökte sie. Mein Blutdruck war ganz gefährlich vorm Schlaganfall und die Hand am Schaft meiner nicht vorhandenen Axt. Also liebe Amokläufer nehmt euch doch bitte die verfluchte deutsche Bürokratie vor und lasst die Teenis am Leben aus denen wird vielleicht noch was!

Keine Kommentare:

Besucher