Also ich weiß die meisten unserer Leser leben bereits in eingefahrenen Beziehungen und wissen nicht mehr wie das ist sich mit der Suche nach Mitbewohnern zu befassen. Darum hier nochmal ein Update wie sich das ganze im 21.Jahrhundert gestaltet.
Also man stellt Anzeigen auf verschiedene Seiten, wie Wg-gesucht, oder das schwarze Brett der Uni ... es gibt auch Steinzeitmenschen, welche Zettel schreiben und die in der Uni aushängen ... geht denn da überhaupt jemand hin frage ich mich?! Nun ja in diesen Anzeigen preist man seine Wohnung an und stellt alles toll dar, so wie wenn man den Menschen sagt "Hey nen Kredit? Bei uns nur 5% und dann zahlen sie 10% ", so gings mir jedenfalls als ich hier einzog, das versprochene DSL, war nicht mal verfügbar und fünf m2 am Zimmer fehlten auch ... na ja hängen blieb ich ja trotzdem. So wir wurden also als zwei nette seriöse Mittzwanziger vorgestellt und das Zimmer wurde so beschrieben wie es war! Die ganzen Vorzüge der Wohnung wurden auch genannt ohne zu übertreiben! Nun galt es nur noch abzuwarten wer denn nun bei uns klingeln würde, und sie kamen ... eine Panne nach der anderen! Kleine Kinder gerade ausgezogen bei Mutti und Vati ... kaum die Windel aus, die Diplomarbeit schon fast in der Tasche, jedoch zitternd und schwitzend wenn man die Stadtgrenzen verläßt und mit Menschen aus der Realität verkehren muss. Interpersonale Kommunikation oder generell Kommunikation scheint als Mittel derVerständigung noch nicht endeckt worden zu sein, nicken und grimmig gucken reicht vollkommen aus um die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Mann oh Mann hat einer von euch vielleicht noch ne Idee??? Wir sind verzweifelt! Er/sie müssen nur nett sein ... bei -gutaussehend- machen me mittlerweile auch Abstriche??? Schreibt uns!!!!!!!!!!
1 Kommentar:
kannst ja mal nen link zum blog in deine anzeigen machen ... weiß nich ... vielleicht ist das ja auch abschreckend - möglicherweise aber auch hilfreich, nette menschen zu finden :)
Kommentar veröffentlichen