Freitag, Januar 26, 2007

Was rund um die WG so geguckt wird - Heroes


Neben den "Klassikern" Desperate Houswives und Lost, über die man ja nicht mehr all zu viele Worte verlieren muss, zeigt NBC seit Ende letzten Jahres diese unterhaltsame Superhelden-Serie. Und mit rund 15 Millionen Zuschauern pro Woche kann man denk ich schon von Erfolg sprechen. Uns hats jedenfalls auch gepackt und drum dacht ich, widme ich den Heroes doch mal einen Blog-Eintrag:
Da haben wir zunächst Claire Bennet, die unkaputtbare Cheerleaderin aus Texas, die sich selbst im Leichenschauhaus mit offenem Bruskorb wieder "zurecht rückt". Ihr Adoptiv-Vater scheint es auch zu sein, der alle weiteren "Heroes" aufspüren möchte - Warum is noch unklar. Er macht allerdings einen sehr unkoscheren Eindruck. Die Charaktere sind allesamt recht unterhaltsam gestaltet. Neben der Cheerleaderin sind da noch Isaac Mendez, der Junkie aus Brooklyn, der düstere Zukunftsvisionen malt, sobald er high ist. Mein Lieblingscharakter ist glaube ich aber Hiro (--> Was für ein Wortspiel ...) Nakamura, ein knuffiger Japaner aus Tokio, der auf Comics steht und nebenbei das Raum-Zeit-Kontinuum beugen kann. Der Ober-Checker ist augenscheinlich Peter Petrelli, der smarte Jesse aus "Gilmore Girls" der hier die Fähigkeiten der ihn umgebenden Heroes scheinbar adaptieren kann. Bei ihm werden die Fäden sicher zusammenlaufen, damit sie ihre Mission, nämlich - wie es sich für Heroes gehört: "Saving the World".


Die neuesten Nachrichten lassen übrigens verlauten, dass einer der Hauptcharaktere in nich allzu ferner Zukunft sterben wird ... na ... Spekulationen? - Wer wirds wohl sein? Ich hab ja nen ganz klaren Verdacht...

4 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Habe auch so meinen Favoriten, der ganz weit oben auf der Abschussliste steht ;)
Hat jemand außer mir noch das Gefühl, dass die letzte Folge ein wenig lahm war?
Was haltet ihr eigentlich von der Idee, wenn wir einmal die Woche über eine der Folgen unserer Lieblingsserien schreiben und kritisch betrachten? Fänd ich sehr witzig. Jane nimmt Heroes, Richi 24, ich Lost oder so :D

Jane hat gesagt…

Was? Die letzte Folge lahm? Ich fand die sehr geil... Kann jetzt nich mehr genau sagen, was genau - aber das liegt an meinem Japanisch-Pensum, was ich heut schon hinter mir hab *selbstbemitleid*

Kante hat gesagt…

Jo Jane was du an Klamottengeschmack nicht hast, machst du an Seriengeschmack wett. Ich fand die letzte Episode auch der Hammer!
Ihr solltet euch aber echt mal in Prison Break reingucken!

Jane hat gesagt…

pah ... was is denn bitte schön an meinen klamotten auszusetzen?! hab nun mal keine lust mich im alltag so aufzubrezeln als wöllt ich ins nachtcafé oder sonst wohin ... tsts...

Besucher