Mittwoch, Januar 03, 2007

was der richi so ließt ...


Nicht gering war meine Freude, als ich am 22. unter dem weihnachtsbaum, sprich auf meinem Bett, ein fein eingepacktes Geschenk liegen sah ..., dass es ein Buch war konnte man an Form und Beschaffenheit erahnen. Wir groß war meine Freude, als ich es öffnete. "Darkly Dreaming Dexter", das Buch, welches der außerordentlich intelligenten Serie, Dexter, zur Vorlage diente.
Kurzbeschreibung: Der Hauptcharakter, Dexter, widmet sich seiner tagtäglichen Arbeit, in der forensischen Abteilung des Miami Police Depatements. Ein rechtschaffender Bürger, ein Mensch der immer ein Lächeln auf den Lippen hat, außerordentlich Charming und um keinen Small Talk verlegen. Jedoch ist all dies nur eine Fassade ... Dexter ist nicht in der Lage etwas zu fühlen, weder Liebe, Freude noch irgendetwas. Traumatische Kindheitserlebnisse verschuldeten dies. Dexter hat ein Geheimnis ... er ist ein bestialischer Mörder, der seine Opfer mit Messern, Skalpellen oder Bohrmaschinen quält ... eigentlich ein Grund Angst vor ihm zu haben. Doch wenn man ein rechtschaffender Mensch, so weit den Umständen entsprechend möglich, ist, hat man wenig von ihm zu befürchten, denn unter seinem Skalpell liegen nur Menschen die es verdient haben. Menschen die, wie er auch Monster sind, doch die keinen Unterschied darin machen wen sie töten.
Alles in allem ein grundsolider Kerl mit dem man gerne mal ein Bier trinken möchte!
thumbs up von mir

Keine Kommentare:

Besucher