Montag, Dezember 24, 2007

Festessen

Falls ihr euch fragt, was Japaner Weihnachten so essen, dann gibt es eigentlich nur eine Antwort. Obwohl Weihnachten kein traditioneller Feiertag in Japan ist, haben viele Japaner ihre eigene Vorstellung vom Fest der Liebe. Diese wurde vor allem durch Hollywood geformt. Und was wird in Hollywood-Filmen serviert? Riesige Braten natürlich. Da sich Japaner mit Geflügel genauso gut auskennen wie wir Deutschen mit den 999 Zubereitungsformen von Thunfisch, vermuten sie bei dem Braten Hühnerfleisch. Aus diesem Grund verzeichnet KFC seinen größten Umsatz in der Weihnachtszeit und auch die anderen großen Fast-Food-Ketten stocken ihr Menü mit allerlei Hühnerkram auf. Alle Filialen sind gerammelt voll, da es sich anscheinend "einfach so gehört" in dieser Jahreszeit Hühnchen zu essen. Ich für meinen Teil bekomme die eklig fetten Fleischkeulen nicht runter, nicht nur deswegen sind meine Schüler doch sehr schockiert, wenn ich ihnen erzähle, dass ich eher Bambi und Klopfer als Festessen bevorzuge.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Paul hoffe es war alles cool ... frohe weihnachten nachträglich und da wir uns ja neujahr auch nicht sehen auch den ganzen anderen Scheiß ... weihnachten war entgegen aller Erwartungen doch echt cool ... waren mit meiner Mom und Oma bei nancys Mom ... dat war witzig! Also dann viel Spaß Ps wa ist Bambi(Rehbraten??) und Klopfer???

Paul hat gesagt…

Das hört sich echt nach ner guten Idee an die ihr da hattet.

Wenn du Bambi kennst, solltest du Klopfer eigentlich auch kennen ;o)

Jane hat gesagt…

endlich hat mal jemand anderes ne blöde frage!

bambi=reh
klopfer=hase

Das war ja n geile konstellation weihnachten bei dir richi. echt alternativ. genauso wie bei paul eigentlich. nur bei andi und mir war alles janz klassisch (zuerst Besuch bei Andis Eltern und GRoßeltern, dann bei meiner Familie)... wie langweilig ...
aber war auch gut, ruhig und es gab keinen Familienkrach.

Sehr gut. Wieder ein Jahr Weihnachten geschafft ;)

Anonym hat gesagt…

Wiso wissen alle, das Klopfer Hase bedeutet, selbst bei google hab ich nur den Fleischklopfer gefunden. Und was heißt hier dämliche frage euren komischen Dorfjargon versteht halt keine Sau Grr Fluch Schmolll!!!!

Besucher