Mittwoch, Dezember 12, 2007

Weihnachten in Leipzig



Wie jedes Jahr um diese Zeit kommt es mit Riesenschritten auf uns zu: Das Weihnachtfest. Ob man sich nun darüber freuen soll oder nicht - Ich bin mir sicher, dass auch unter den Blog-Lesern das Spektrum von Weihnachtshassern bis hin zu jenen reicht, die es jedes Jahr kaum abwarten können. Ich für meinen Teil bin dieses Jahr ganz positiv gestimmt: Die Geschenke hab ich so gut wie alle schon zusammen und auch ansonsten ist alles ganz entspannt. Sogar Plätzchen gebacken haben wir schon:



Und geschmückt:



Und gestern gab es mit dem Goldenen Kompass auch noch den ersten "Weihnachtsfilm" des Jahres. War gar nicht mal so schlecht. Und für 3,50 pro Nase im Regina-Palast auch ein sehr günstiges Vergnügen:



Lediglich auf dem Weihnachtsmarkt war ich zwar noch nicht,aber auf den Mix aus Baustellenlärm (Augustusplatz!) und Klingellingeling vom Kinderkarusell hab ich auch nich so richtig Lust - Erst recht nicht bei Nieselregen.

Wie gehts euch so mit Weihnachten dieses Jahr?

4 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Mietzi-Bilder!! Mensch, die haben hier bestimmt schon viele vermisst ;o) Gabs für den Kater auch n Plätzchen?

mono hat gesagt…

jetzt seh ichs ja erst ... ne Vitrine in der Wohnung ... nee nee über geschmack lässt sich ja streiten aber ich hoffe das war ne finanzbedingte notlösung

Kante hat gesagt…

das hat richi geschrieben.. hat nicht gemerkt, dass ich noch online bin...

Jane hat gesagt…

ja, finanzbedingt is schon richtig. das entschuldigt aber nicht die vitrine, eher die Schankwand, die dran hängt (und die haben wir mittlerweile auch schon in zwei Teilen auseinandergestellt). aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles und die vitrine selbst find ich gar nicht so schlimm.

Besucher