Donnerstag, Juli 17, 2008

Meine Arbeit: Fiktives Kundengespräch

Kundin: Adelheid Steintraudel Geb. 01.07. 1917
Agent: Einen Schönen Guten Tag Frau Steintraudel!
Kundin: Wie? Was? Wer ist da?
Agent: Ich melde mich von der Hypovereinsbank, vom Herrn Zimmerer.
Kundin: Ach so ja ich will aber nichts anlegen.
Agent: Äh darum soll es ja auch gar nicht gehen. Der Herr Zimmerer möchte ihnen gerne mal unsere besonders kostengünstigen, oder kostenlosen Girokonten vorstellen.
Kundin: Achso na ja aber ich bin doch schon seit fünfzig Jahren bei der Sparkasse. Die ist ja hier auch gleich unten im Haus. (alle Menschen über 80 scheinen direkt neben iher Bank zu wohnen)Agent: Aber soweit ist doch unsere Bank auch nicht weg, es sind doch nur knapp 8 Kilometer.
Kundin: Na ja ich bin ja nicht mehr so gut zu Fuß, außerdem hab ich einen Rollator, da bin ich nicht so fix.
Agent: Na ja aber mit dem Rollator schaffen sie es doch in vier Stunden zu uns. Da sind sie wenigstens an der frischen Luft. Und direkt in unserer Straße befindet sich ein gemütlicher Dönerladen, da können sie sich dann mal setzen und Luft holen.
Kundin: Ja sie, da haben sie Recht. Ein netter Mann sind Sie. Von wo rufen sie nochmal an ...

2 Kommentare:

Paul hat gesagt…

Hehe, traurig aber wahr: Ich glaube so "fiktiv" ist das Ganze gar nicht, oder?

Kante hat gesagt…

Nein nicht wirklich ... :-( die alten deutschen mögen die Türken echt nicht .. und die welche checken, dass wir jetzt italienisch sind bedauern die "gute alte Zeit" bin mir nicht sicher ob sie die Jahre vor 45 meinen :-)

Besucher